• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sportmodus EOS 300D unterdrücken

danielwipf

Themenersteller
Hallo Leute

Ich habe nun seit 3 Tagen ne EOS 300D und habe bereits grosszügig mit ihr rumprobiert...
Hab bemerkt das der Sportmodus für meine hauptsächliche Verwendung ideal ist.. das einzige was mich stört sind die hochen ISO-Zahlen.
Kann ich die irgendwie runtersetzen?

nein. in den motivprogrammen stellt die kamera das selbst ein. sonst käme die nicht auf so kurze verschlusszeiten ;)
tipp: schau dir mal die daten an ( blende/zeit/iso ) und wechsle in die kreativ-modi av, tv oder sogar m. dort stellt du die daten entsprechend ein und kannst variieren wie du es möchtest.

Doch - nur nicht sofort....

danielwipf schrieb:
ha eben.. ich bräuchte ihn sofort. ;)
Das hast du falsch verstanden! Der Autofocus erkennt automatisch wenn sich ein Objekt bewegt und stellt sich auf "kontinuierlich" um. Probiers mal aus, aber möglichst an bewegten Objekten die auf dich zukommen oder sich von dir wegbewegen, sonst merkt man es nicht. ;)

Du kannst auch den manuellen Focus-Ring etwas bewegen. Dann springt der Servo-AF auch an. Das geht sogar beim Kit-Objektiv. Ich weiss aber nicht, der AF-Schrittmotor vom Kit das lange mitmacht.

-Zahni

barclay1966 schrieb:
danielwipf schrieb:
ha eben.. ich bräuchte ihn sofort. ;)
Das hast du falsch verstanden! Der Autofocus erkennt automatisch wenn sich ein Objekt bewegt und stellt sich auf "kontinuierlich" um. Probiers mal aus, aber möglichst an bewegten Objekten die auf dich zukommen oder sich von dir wegbewegen, sonst merkt man es nicht. ;)

Hallo,
ich weiss ich ob das immer zu 100% funktioniert. Deshalb sind einige Leute dabei die FW zu verändern, dass man den Autofokus per Hand umstellen kann. Den Sportmodus finde ich Quatsch, wie alle Motivprogramme, weil man nicht in Raw Fotografieren kann. Das ist Mist!!
Bei Sport braucht man Blendenautomatik und ein AF der nachführt, Servo-AF. Den muss man aber fest einstellen können, die Kamera darf nicht machen was sie will. Leider geht das nur in der 10D , hoffentlich bald auch mit der 300D, siehe "Da scheint sich was zu tun bzgl. FW-Hack".
ISO sollte bei Sport auf mindestens 400 stehen, denn man braucht ja kurze Verschlusszeiten. Aber auch der sollte manuell einstellbar sein, das geht nur in den Kreativprogrammen.

mfg mr.zimbo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten