• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sportliches Stillleben

berndhartenberger

Themenersteller
Hallo Forengemeinde!

Ich habe am heutigen Nachmittag gut drei Stunden damit verbracht, dieses Foto aufzunehmen. Es zeigt einen Teil meiner Sportausrüstung, die viermal wöchentlich zum Einsatz kommt! ;-)

Vielleicht gefällt diese Aufnahme dem ein oder anderen.

Mit den besten Grüßen

Anhang anzeigen 942179

ich komm auch einfach nich drauf:confused:

Uiii! So viele Antworten auf meinen Post. Ja, ich komme gerade vom Luftgewehrschießen. Mein allerliebstes Hobby neben dem Fotografieren. Ja, es handelt sich deshalb natürlich um Bleigeschosse mit dem Kaliber 4,5 mm. Aufgenommen habe ich diese auf einem kleinen Fototisch mit links und rechts jeweils einer 300-Watt-Blitzlichtlampe mit Softbox. Oberhalb und unterhalb habe ich noch zwei schwarzgestrichende Styroporplättchen positioniert, damit die Konturen der Diabolos unter dem hellen Untergrund besser zur Geltung kommen. Aufgenommen habe ich mit einer Canon EOS 450 auf einem Manfrotte 055 ProB Stativ, einem Tamron 90 mm Makroobjektiv, Spiegelvorauslösung, Scharfstellung mit Hilfe LiveView. Dieses Bild ist ein Crop, da mit der Abbildungsmaßstab im Original noch nicht so richtig gefallen hat. Es hat ein bisschen gedauert, aber auch richtig Spaß gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten