• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sportlerporträt

Count

Themenersteller
Hallo zusammen,
gibt's hier eigentlich auch Spezis, die häufiger Sportlerporträts schießen? Da ich so langsam auch in die Jahre komme und diese Saison drei dumme Verletzungen hatte, habe ich bei den Spielen meiner Mannschaft mal ein paar Fotos geschossen. Dieses hier möchte ich jetzt zur Diskussion stellen. Zur Technik: EOS 300 D mit EF 70-210/3,5-4,5 USM, Blende 5,6, 1/400 s, 175 mm. Die EXIF-Daten sollten aber auch sichtbar sein.

Unser Catcher in einer kurzen Pause bei während eines der leider wenigen Spiele, die wir gewonnen haben.

Ich hab's nicht in das Sport/Action-Forum gepostet, weil die Action ja irgendwie fehlt. ;)

bis auf den zaun und dem blauen teil im hg einfach nur ein sauberes portrait.
welches team isses denn? (hab selber mal ein büschen gespielt)

Ich hab letztes Jahr eine sw Serie mit Radsportlern gemacht. Porträts mit dem Rad eben. Wichtig ist das der KOntext und die Verbindung von Sportgerät und Person zur Geltung kommt. Bei einem Catcher ist das wegen der Maske etwas schwierig. Bei denem Bild wird die Sportart deutlich kenntlich gemacht. Für meinen Geschmack ist es aber zu entfernt. Der Sportler kann dann nicht mit dem Betrachter in Verbindung kommen.

Gruss
Boris

Danke für die Kommentare, ich werde da sicher weiter dran feilen.

Das "blaue Teil" ist übrigens ein Auto auf dem angrenzenden Parkplatz. In der s/w-Version ist das nicht mehr so auffällig.

rabe62 schrieb:
welches team isses denn?
Herne Lizards

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten