MaQQi
Themenersteller
Servus alle zusammen,
als ich heute Fussball fotografieren war bemerkte ich, dass mit was an Brennweite fehlt. Mit meinem Konverter + 70-200mm bin ich nicht ganz unzufrieden allerdings nervt mich der AF gewaltig! Permanent stellt die Linse scharf und sofort wieder unscharf - in diesem Augenblick löse ich aus...
Meine Idee ist daher folgende:
- Canon 70-200 2.8 L verkaufen
und dann..
- Canon 300mm 4.0 L (non IS - Kostet um die 550-600€)
+
- Sigma 70-200mm 2.8 HSM APO (als Übergangslösung) (~450€)
kaufen. Die Preise entsprechen natürlich dem durchschnittlichen Gebrauchspreis der Foren.
Mir ist das 70-200mm schon sehr wichtig gerade als Allzweckwaffe.
Ich würde daher an das 300mm meine 1D MkII schrauben und das Sigma an meine 350D (zweitbody).
Ich mache mir bloß gedanken darum, dass Sigma ja für Frontfocus sehr bekannt ist.
Haltet ihr diese Idee für Vernümpftig?
Ich bin noch Schüler und kann mit von daher keine 2800Euro Linse leisten (300mm 2.8).
Freue mich über jeden Komnentar.
Liebe Grüße
MaQQi - Markus St.
als ich heute Fussball fotografieren war bemerkte ich, dass mit was an Brennweite fehlt. Mit meinem Konverter + 70-200mm bin ich nicht ganz unzufrieden allerdings nervt mich der AF gewaltig! Permanent stellt die Linse scharf und sofort wieder unscharf - in diesem Augenblick löse ich aus...
Meine Idee ist daher folgende:
- Canon 70-200 2.8 L verkaufen
und dann..
- Canon 300mm 4.0 L (non IS - Kostet um die 550-600€)
+
- Sigma 70-200mm 2.8 HSM APO (als Übergangslösung) (~450€)
kaufen. Die Preise entsprechen natürlich dem durchschnittlichen Gebrauchspreis der Foren.
Mir ist das 70-200mm schon sehr wichtig gerade als Allzweckwaffe.
Ich würde daher an das 300mm meine 1D MkII schrauben und das Sigma an meine 350D (zweitbody).
Ich mache mir bloß gedanken darum, dass Sigma ja für Frontfocus sehr bekannt ist.
Haltet ihr diese Idee für Vernümpftig?
Ich bin noch Schüler und kann mit von daher keine 2800Euro Linse leisten (300mm 2.8).
Freue mich über jeden Komnentar.
Liebe Grüße
MaQQi - Markus St.