• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontanportraits mit Shalika [mit EBV-Update]

• Themenersteller Themenersteller Gast_92786
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_92786

Guest
Liebes Forum,

ich habe seit Dezember 07 schon viel hier gelesen, gelernt und gesehen und so manche Inspiration mitgenommen. Dafür erstmal herzlichen Dank.

Nun zur heutigen Serie.
Ich finde spontane Aufnahmen mit dem natürlich gegeben Licht immer sehr schön und habe versucht, das hier bei diesem Spaziergang umzusetzen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, es hat viel Spaß gemacht, aber nun möchte ich Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören.

Das war mein erstes "Shooting" dieser Art, also seid nicht so streng. Die verwendete Linse (70-200) habe ich seit vorgestern.

Dank im Vorraus

EDIT: Bilder sind jpg, nur leicht geschärft und minimalst Tonwerte angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spontanportraits mit Shalika

Das dritte finde ich am gelungendsten, sowohl vom Ausdruck des Models als auch der komposition...

Lg, Robert

Sehe gerade, das letzte ist auch gelungen, aber da hätte ich eher entweder mehr Platz um den Kopf gelassen oder viel stärker beschnitten (an der Stirn und rechts dicht rechts vom Ohrring...

Lg, Robert

Das letzte rockt total :top:

Ausdruck, Augen, einfach :top:

Also ich finde Bild 3 und 5 auch sehr gelungen!

1 und 2 vielleicht etwas überbelichtet...

Super Linse haste da, mit der liebäugele ich auch schon seit längerem aber das Budget macht nicht mit. Ist das die Version mit oder ohne IS?

Ansonsten weiter so!

Gruss
Tom

Das letzte gefällt mir richtig gut, vor allem weil es den ruhigsten Hintergrund hat und Deine hübsche Begleitung sehr schön zur Geltung kommt.

Gruß
Phishkopp

nummer 5 ist stark. die augen sind der hammer. Auch beeindrukt mit die schärfe bei offenblende. Kann aber auch am monitor liegen (bin nicht daheim)

Zusätzlich zu den anderen Kommentaren gefällt mir auch das 4. Bild.
Ich finde es witzig - hat so was klischeehaftes :ugly:

Vielen Dank Euch,

nr 3 und 5 gefallen mir auch am besten, obwohl 5 noch ein bisschen besser.

Nr 4 war auch als Spaß gedacht:)

Es ist die Version ohne IS.

Nachdem die Bilder alle außer Schärfe und Tonwerte keine Bearbeitung erfahren haben, habe ich mich nochmal am letzten Bild versucht.
Hab leider keinen blassen Schimmer, ob es wirkt.

Wie seht ihr das? Ist das ok?

Versuche mal die weißen Punkte unter Nase weg zu bekommen. In S/W fallen die besonders auf ;)

Die habe im farbbild schon entfernt, das blöde ist nur, dass ich dieses kleine werkzeug zum ausschneiden und dann in den bereich mit dem gewünschten look nicht mehr finde. Es macht mich rasend:confused:

Weiß jemand was ich meine in CS3?

... ich finde, die Serie ist dir richtig gut gelungen, mein Favorit ist Bild 5 :top:
Auch die Schärfe finde ich bei allen Bilder top ! :top:
Mein Kompliment.
LG
Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten