• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontanes Shooting mit Elena

• Themenersteller Themenersteller Gast_164929
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_164929

Guest
Während eines gemütlichen Spaziergangs bei diesem Traumwetter heute entstanden diese Bilder.

Reichlich Kommentare würden mich freuen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass die Bilder "spontant" entstanden sind, sehr gut gelungen.

Das zweite Bild gefällt mir am besten, auch wenn bei diesem die meisten wohl die armlose Hand kritisieren würden... Wenn der ganze Arm drauf wäre, würde er das Bild nach unten abgrenzen und mit der Hand eine Art Rahmen bilder, aber das Bild wäre weniger nah und deshalb wäre die Wirkung wohl eine andere.

Beim zweiten Bild hast du auch die anspruchsvollen Lichtverhältnisse bei diesem guten Wetter am besten genutzt: Da das Model hier komplett im Schatten liegt ist die Ausleuchtung schön homogen.

Generell würde ich dir aber empfehlen, dir bei Ebay einen Reflektor zu schießen, allein schon für die Reflexe in den Augen, mit denen die Bilder noch viel lebendiger wirken würden (kleine Reflektoren würden allein dafür ausreichen und wären deshalb vielleicht auch für spontane Ausflüge geeignet).

Die Haltung im letzten Bild wirkt extrem affektiert, aber gerade dadurch finde ich sie extrem cool! Es wird Zeit für eine nicht ganz so spontane, aber dafür lockere Session mit Reflektor und Assistent! :)

Vielen Dank für die Kommentare.

Ich habe weder Hilfsmittel verwendet noch bearbeitet (abgesehen von Beschnitt und Nachschärfen nach dem Verkleinern). War auch mein erstes Mal People bzw Portrait ... und sie stand auch das erste Mal vor der Kamera ... das wollte ich aber eingangs nicht gleich erwähnen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten