• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontanes Lächeln, spontane Menschen

jakob426

Themenersteller
Hallo Leute,

Ich bin jetzt zwar noch nicht so lange am fotografieren aber mir macht es unglaublich viel Spaß Menschen zu fotografieren.
Da ich aber mit der Bearbeitung nicht jedesmal glücklich bin wollte ich mich mal erkundigen wie die Meinung von euch so zu den Bildern ist. Habe die Bilder nicht viel bearbeitet (Augen und Kontrast, Schärfe,...)
An Bildern einigen habe ich den Hochpass-Filter angewandt.

Mich würde eure Meinung und evtl Verbesserungsvorschläge sehr interessieren.
Bedeutet natürlich ebenfalls dass ihr gerne meine Bilder bearbeiten und wieder ins Forum stellen dürft. Aber bitte nicht weiter im Netz verbreiten.

DANKE für jede Beteiligung !!!:angel::)

Die Bearbeitung der Augen und vor allem die (auch unsaubere) Bearbeitung der Zähne finde ich .... verbesserungswürdig.. (zu stark)

Bild 2 Lippenbearbeitung: Gaußscher weichzeichner wäre angebracht :rolleyes:

Und die Augen dezenter aufhellen, immer nur soviel, das man es gerade sieht bei der Bearbeitung. Mehr fällt immer gleich als unnatürlich auf.

Dazu kommt noch: Bildaufbau!!! Goldener Schnitt oder oder oder. So sind sie sehr.... einfach druff ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Plazierung Deiner Menschen im Bild gar nicht schlecht, es muss nicht immer goldener Schnitt sein. Ich würde aber wohl dem Hintergrund etwas mehr Beachtung schenken, damit er nicht zuviel Aufmerksamkeit abzieht.

Mir ist er teilweise zu hell und zu unruhig. Das soll nicht heißen, dass man nichts im HG erkennen darf, aber es sollte nicht ablenken.

Schon in den Miniaturen zu erkennen: Zahnpastawerbung. Die Zähne nicht so hell machen, das sticht sofort ins Auge.
Bildaufbau gefällt mir prinzipiell, nur müsste meiner Meinung nach der erste im Buld ein Stück nach rechts rücken. Man sollte immer in Blickrichtung des Models im Bild mehr Platz lassen.

:D ZAHNPASTA WEISS... ja da ist was dran.. ich weiß es aber wie ungern man seine gelben zähne im Bild sieht.. habe die halt nach LR3 mal gebleached.. aber werde das mal korrigieren

sehr guter hinwei(ß)...

was ich noch nicht verstanden habe war das mit den Lippen und dem Gaußschen weichzeichner:confused::confused:

In Porträts ist schärfe nicht immer willkommen aber gerade die Lippen und Augen sollten es doch sein oder?

Ich werde mal neue Hochladen und Ihr sagt mir bitte weiterhin ob sich da was bessert oder ich in die falsche Richtung bearbeite.. vielen dank euch allen

ja das stimmt... ich habe die Personen absichtlich im Schatten platziert um den harten Konturen durch die Mittagssonne zu entgehen..

am liebsten hätte ich da so ein Diffuser oder so dabei gehabt.. den kamara internen blitz versuche ich aber meistens nicht zu benutzen da ich dann die schönen Reflexe in den Augen durch die helle Umgebung verliere..

vielen dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten