• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

split screens

Hab mir das Ding auch bestellt für die 350D...
Endlich mal eine bezahlbare Alternative zu Katzeye :-)
Mal schauen.
Das mit den "locker" justierten Einsteigercanons kann ich im übrigen bestätigen.... Meine war wochenlang weg zur Justierung der Mattscheibe. Die war total daneben, selbst ohne Splitscreen.
Scheinbar ist die Zielgruppe für die 3stelligen wirklich eine andere.
Aber dann könnten sie sich auch das Einstellrad sparen und nur den Automatikmodus anbieten. :grumble:
Da käme man wenigstens nicht in versuchung, so eine Gartenschere im Gewand eines Chirurgenmessers zu kaufen. :mad:

Heute ist das Teil angekommen!

nach einer reichlichen Woche aus China. nicht schlecht, Die "Priority Mail" kann man sich sparen!

Der einbau ist schnell gemach, man darf nur kein Grobmotoriker sein.
Bei mir war im übrigen kein Kupferspacer in der Cam, die Mattscheibe wurde aber auch erst letztens justiert. kann sein, dass sie jetzt von Canon gleich in verschiedenen Stärken produziert wird um das teure Kupfer zu sparen :D .

Zurück zum Einbau:
Bei der Rcihtung ist Raten angesagt, weil bei der Austauschscheibe die Zapfen woanders sitzen. Passt aber dennoch. Sie sitzt ein wenig locker, weshalb man sie erst in die richtige Position schütteln muss bevor man die Klammer wieder einsetzt sonst sitzt sie schief drin. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt.

Also alles wieder zusammengebaut und was soll ich sagen.... perfekt.
Der Autofolus liegt auch mal daneben wenns etwas dunkler ist, das sieht man mit dem Schnittbild aber sofort. Wird manuell fokussiert, dann ist die Schärfeebene selbst bei einem 85/1,8 punktgenau einzustellen.

Man hat halt die AF Indikatoren nicht mehr, aber da ich eh bloss das mittlere Feld benutze ist mir das egal.

Für 30 Euro lohnt sich das! Man muss halt glück haben mit der Justage. bei mir hats gepasst, aber von anderen liest man Gefrickel mit Alupapier etc als Unterlegscheibe...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten