• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Spinnennetze

Zigermandli

Themenersteller
Hallo Zusammen

Da ja gerade Hochsaison für Spinnennetzaufnahmen ist und ich noch kein Sammelthema dazu gefunden habe eröffne ich hier gleich selbst eins. Wäre schön wenn man ein bisschen was über sein Bild erzählen würde und gleichzeitig ein bisschen konstruktive Kritik einfliessen lassen könnte. Also zeigt her Eure Spinnennetze :top:

Ich fang gleich mal mit einem vesteckten Netz im Gegenlicht an, das Bild habe ich aus einem kleinen ausgetrockneten Bachbett heraus geschossen, daher konnte ich von unten her durch das Netz das unter einer Wurzel eines Baumes war fotografieren. Ich habe ziemlich stark abgeblendet um möglichst das ganze Netz scharf zu kriegen.

Kritik ist immer willkommen

Gruss Thomas

Habe dieses Jahr noch kein schönes Spinnennetz abgelichtet -
die angehängte Aufnahme ist -auf den Tag genau- ein Jahr alt ...
Es existiert auch eine 'farbige' Version; da gibt es aber leider massives 'Purple Fringing', dass ich nie so ganz beseitigen konnte. :o
Hier die 'Sepia' Variante ...

laundry day #3 - autumn is here to stay ... by macfred64, on Flickr

@Thomas :

Sehr starke Aufnahme -
das Netz ist wirklich perfekt scharf abgebildet,
die Komposition gefällt mir ebenso wie Farbgebung und Licht.
Eventuell hätte ich am unteren Bildrand ein Stück chen beschnitten ...
Das Blatt (?) stört mich ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mackerziege :D

boahh was für ein tolles Bild :eek: sieht fast so aus als ob der pulli am Netz selbst hängen würde :top:

Ich hab auch noch ein ganz schlichtes

Gruss Thomas

Ich hätte hier nur ein schlichtes mit ein paar Tautropfen. Ist schon ein paar Jahre alt, kann leider nichts mehr zur Entstehung sagen :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2393758[/ATTACH_ERROR]

@ Ziger : schönes Bild, tolle Farben
@ mackerziege : sieht auch super aus - eine farbversion würde ich trotzdem gerne mal sehen :)
@bkunlimited ich steh ja auch auf Spinnennetze mit tautropfen :top:

und ein bild von mir :

im spalt zwischen zwei brettern einer parkbank (siehe anhang) habe ich ebenfalls ein spinnennetz entdeckt

Moin, ich wollte diesen Herbst unbedingt noch ein paar Netzbilder schießen, vielen dank an den örtlichen Fahrradverleih. Beide bilder ooc mit viewNX verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

@bkunlimited, gefällt mir sehr gut in schwarz-weiss, den Schnitt finde ich auch sehr schön :top:

@Baradin, spannender Blickwinkel, bin immer wieder veblüfft wo man die Netze überall findet.

@crush, das mit dem Lenker gefällt mir, meiner Meinung nach hättest du noch einbisschen mehr vom Fahrrad mit drauf nehmen können.

Ich hab auch noch eins mit Tautröpfchen auch wenns mal nicht die klassische Netzform ist und man auf den ersten Blick mal nicht gleich sieht was das eigentlich sein soll :lol:

oder doch nicht .... Flickr hat gerade ne Panne :grumble: ich liefer das Bild noch nach

Gruss Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten