• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spikes für Manfrotto 055CXPRO4

• Themenersteller Themenersteller Gast_112505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_112505

Guest
Welche Spikes (versenkbar) passen eigentlich auf das Manfrotto 055CXPRO4 (Carbon). Ich kann nur Spikes für das "normale" 055XPRO (Alu) finden. :confused:

Hallo,

ich würde sagen, das wenig Leute überhaupt das 055CXPRO4 haben, weils recht neu auf dem Markt ist.

Es wäre schön wenn sich jemand zwecks Erfahrungsbericht melden würde. Dieses Stativ ist auch gerade in meinen Fokus geraten. Ich suche eine Alternative zum Gitzo-System.

Wenn Du nicht unbedingt die umlegbare Mittelsäule brauchst schau Dir mal das Velbon Sherpa Pro CF630 an - da sind die Spikes (rausdrehbar) auch gleich dabei...

Ich habe mir das Stativ für umgerechnet ca. 280,- aus UK gekauft. Vorher hatte ich ein 055XPROB. Die Stative ähneln sich vom Aufbau sehr. Lediglich der Materialmix ist beim 055CXPRO4 deutlich besser. Die Funktionsweise ist identisch. Das 055CXPRO4 ist wesentlich leichter als das 055XPROB und macht in allen Aspekten einen wertigeren Eindruck. Die Beine gleiten deutlich stabiler rein und raus, kein klappern, alles sitzt und erfüllt seinen Zweck. Einen stabileren Eindruck hinterlässt es ebenso.
Das CF630 kenne ich nicht. Ich habe hier jedoch ein Velbon Carbon-Einbein. Das ist deutlich schlechter verarbeitet, als das 055CXPRO4. Ich bin sehr zufrieden mit dem 055CXPRO4, wobei es bei mit auch nur eine D300 mit MD-B10 und 300er Nikkor tragen muss... Lediglich die Spikes vermisse ich :(.

Bei mir zumindest haben die 440 spk 2 auch erst nach etwas "dremeln" gepasst :grumble:, dann aber :top: , weil man die spikes eben auch zuschrauben kann.Gruß C-P
@wolfgang R Das Stativ selbst ist für den Preis o.K. etwa wie Feisol aber da sind die (ver-)drehverschlüsse nicht jedermans Sache. Ein Berlebach ist halt stabiler aber eben auch deutlich schwerer.Man kann halt nicht alles gleichzeitig haben.:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfgang_R servus
hab heute das 055cxpro3 bekommen von der Verarbeitung und vom Gewicht
"bombig"
habs bei wexcameras.de gekauft - tadelloses Service - Versand aus UK
Darum der Preis
LG
Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten