• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spielstände von Anzeigetafel sind nicht sichtbar

Molli

Themenersteller
Hallo!

Von September bis Frühjahr gehe ich an den Wochenden zu 2 Handballspielen. Für meine Berichte fotografiere ich als Gedächtnisstütze alle 5 Minuten die Anzeigetafel mit den Spielständen.

Das klappt in einiegen Hallen, bei anderen sind die roten Zahlen absolut nicht zu erkennen (schwarze Schrift auf schwarzem Grund, obwohl die Ziffern rot sind).

Kann mir Jemand dieses Phänomen erklären? Warum werden die roten Zahlen auf dem Foto nicht rot angezeigt?

LG Franz-Josef

Kann mir Jemand dieses Phänomen erklären? Warum werden die roten Zahlen auf dem Foto nicht rot angezeigt?
LG Franz-Josef

Belichtungszeit evtl. zu kurz, solche Anzeigen werden oft "gemultiplext" und leuchten nur eine sehr kurze Zeit. Im Auge wirkt es durch nachleuchten, für die Cam heisst das länger belichten.....

und rot scheint für viele Cams das Problem zu sein weil rot oft zuerst zuläuft, vielleicht ist der Belichtungsmesser in der Cam rotsichtig und belichtet unter ?

Ohne Beispielbilder schwer ein Aussage zu machen, versuche doch beim nächsten Ma mit verschiedensten Belichtungszeiten, wenn du es sehen kannst schafft das die Cam auch, du musst nur die passende Einstellung finden.

Klingt nach LEDs. Da diese pulsierend leuchten, kann die Belichtungszeit zu kurz sein und damit das Leuchten nicht sichtbar. Es wäre aber hilfreich, wenn du einfach mal ein Problembild posten würdest damit man helfen kann.

Die LEDs der Anzeige werden gepulst angesteuert. Das bedeutet fuer dich, du musst die Bilder laenger belichten (vermutlich 50Hz). Am besten du nimmst ein Stativ und belichtest eins lang fuer die Anzeige und eins im selben Blickwinkel kurz fuer die Spieler (falls du welche scharf auf den Fotos haben moechtest). Dann musst du die nachtraeglich zusammenfuegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten