• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiel mit Licht

Flomotion

Themenersteller
So richtig weis ich nicht in welche Kategorie das Bild gehört, aber da einem beim Herumrennen mit der Lampe doch recht warm wurde stelle ich es mal hier ein:

Lichterlauf:
Einstellungen:

Brennweite: 26 mm
Belichtungszeit: 25 sec
Blende: F 9
Iso: 100

Nachbearbeitung:
- /

DSC08756a.jpg

Über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
(y) Schwer zu sagen wo man das Bild nun einordnen soll, weshalb ich für mich entschieden habe es als Kunst zu betrachten. Das Spiel mit dem Licht und den Farben ist dir gut gelungen. Der Umriss der Person macht es aber dann erst wirklich interessant. Schön finde ich auch das dieses interessante Kunstbild nicht wie andere in der letzten Zeit den Eindruck vermittelt nur in Photoshop entstanden zu sein. Lediglich das die Person in westlicher Leserichtung aus dem Bild statt in das Bild läuft finde ich nicht ganz glücklich arrangiert.

Christian

Super Idee, ist echt klasse geworden(y) Hatte auch mal mit Lichtquellen experimentiert, ist leider nix herausgekommen, was auch nur ansatzweise Deine Qualität erreicht. Hast mich aber wieder "heiß" gemacht, werde die Tage auch mal wieder spielen müssen ;)

Lg Jan

Beeindruckendes Bild!!!

Gefällt mir wirklich sehr gut. Top Idee, tolle Umsetzung.

Würdest du uns wohl deine Lichtquelle verraten?

Beeindruckendes Bild!!!

Gefällt mir wirklich sehr gut. Top Idee, tolle Umsetzung.

Würdest du uns wohl deine Lichtquelle verraten?

Eine Blaue! :D:D

Nee, im ersnt ist eine Kaltlichtkathode, welche für Autotuning im Innenraum verwendet wird.
Daran ein 12V-Akku aus dem Modellbau und los gehts!

Bin beeindruckt echt ein sehr gelungenes Bild.
Wie entstand dazu der Personenumriss, ist der einfotografiert oder erst später per ebv eingefügt worden?

Bin beeindruckt echt ein sehr gelungenes Bild.
Wie entstand dazu der Personenumriss, ist der einfotografiert oder erst später per ebv eingefügt worden?

Danke für das Kompliment!
Abgesehen davon, dass ich das Bild an den Rändern etwas zugeschnitten habe ist keine Bildbearbeitung im Spiel!!! Alles OOC!!!

Ist doch einfach, Einer stellt sich hin, der andere leuchtet einmal und dann geht man aus dem Bild damit die Lichter im Hintergrund sichtbar werden, geil! Kannst du mehr zur Kaltlichtdiode sagen? Was für ein Akku?

Kalt-l.-k. gibst beim großen C oder sonstwo. Ist ca 30cm lang.
Sie brauch ca 600V Eingangsspannung. Bei meiner war ein Transformator (kleine Plastikbox) von 12V auf 600V aber schon dabei gewesen.
Dann habe ich noch einen 12V-Akku vorne dran gehängt. Modellflieger (und bestimmt auch Fahrer) nutzen diese.
Zwischen Akku und Trafo ist noch ein Schalter damit der Fotograf das Licht steuern kann, und nicht anders rum ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten