Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöne Spiegelungen und nettes Licht, aber beim ersten Foto ist das Gebäude links im Vordergrund nicht besnders fotogen und beim Dritten kippen die Gebäude ein bischen. Beim Zweiten fallen sie sogar gleich um.
Schöne Spiegelungen und nettes Licht, aber beim ersten Foto ist das Gebäude links im Vordergrund nicht besnders fotogen und beim Dritten kippen die Gebäude ein bischen. Beim Zweiten fallen sie sogar gleich um.
Das ist schon echt witzig: noch bevor ich utze's Bearbeitungen gesehen habe, habe ich ganau das gedacht, was utze eingestellt hat: Das erste links beschneiden wg. des unschönen Gebäudes und des harten Licht/Schatten-Bruchs auf der Mauer und das dritte gerade rücken, dann sind'se richtig schön. Diese Art Motive gefällt mir sowieso, von den Farben her könnt's auch 'ne ältere Postkarte sein.
Das 2. ist imo insgesamt sehr unruhig, sieht man ja schon, wenn man die Wasseroberflächen vergleicht
Sehr schön finde ich hier allerdings die genau im richtigen Moment erwischte Möwe.
Das erste Bild hätte ich gerne weitwinkliger gehabt, so dass rechts mehr drauf ist. In der beschnittenen Fassung wäre es als Hochkant besser, also wie Bild 3, nur dass es da ja kippt. Bild 2 hätte rechts oben am Haus auch etwas mehr Luft gut getan und die Brück ist abschüssig. Aber Idee und Farben sind gut.
Den gezeigten Beschnitt des ersten Bildes finde ich gar nicht gut.
Da geht für mich viel von der ursprünglichen Weite, Perspektive und Wirkung des Bilds verloren.
Wieso soll das rötliche Gebäude stören? Gerade als Farbe finde ich es durchaus attraktiv und es ist nun mal dort..........
Das zweite Bild ist mir viel zu unruhig (vom Kippen mal abgesehen).
Mein klarer Favorit also: das erste Bild in der Ursprungsversion.
Vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, dass den meisten die Bilder doch mehr oder minder gefallen.
Ich mag das erste Bild auch am liebsten, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es mir im Original oder beschnitten besser gefällt.
Was das "Geradebiegen" angeht: Ich habe PS Elements auf meinem Rechner, habe aber keine Ahnung wie man stürzende Linien und schiefe Gebäude beseitigt (außer durch Drehen des Bildes vielleicht?). Kann mir da jemand einen Tipp geben?