• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelvorausrichtung???

Chris_Rettigheim

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Bei den manuell Einstellbaren Modis(M,S,A,P) meiner E-500 verzögert die Aufnahme des Bilder immer ein paar Sekunden!Nun habe ich dass komplette Referenzhandbuch sowie bei Google geschaut ob man irgendwo die "Spiegelvorausrichtung" einstellen kann?!Aber ich wurde nicht fündig kann mir jemand helfen?Vieleicht ist es ja ein anderes Problem...

Danke schonmal im Vorraus:top:

"Spiegelvorausrichtung"

Das nennt man spiegelvorauslössung und im menue findest du das unter "antischock"

Die sensorreinigung läuft immer am anfang beim einschalten und dauert ca.1-1,5 sekunden.
Nicht verwechseln mit dem reinigungsmodus wo der spiegel hochgeklappt wird und oben bleibt bis zum ausschalten.

LG Franz

ok ich danke dir man ich such mich dumm und dümmer nach der aus lösung hab mich verschrieben:D und dann stehts unter antischock...danke problem nr 1 gelöst^^

Unter "Sensorreinigung" verbirgt sich die Funktion, die den Spiegel hochklappt, damit man selbst Hand anlegen kann um den Sensor, bzw. besser gesagt die SSWF-Membran, zu putzen.

Da die Olys aber die SSWF-Sensorreinigung bei jedem Einschaltvorgang automatisch ausführen - dauert ca. 1 Sekunde (blaue LED flackert) - benötigt man die von Dir genannte Funktion in der Regel nicht. Auch ist bei manueller Sensorreinigung äußerste Vorsicht geboten, um keine Schaden anzurichten. Wer sich nicht auskennt, sollte das dem Fachmann überlassen.

Die sensorreinigung läuft immer am anfang beim einschalten und dauert ca.1-1,5 sekunden.
Nicht verwechseln mit dem reinigungsmodus wo der spiegel hochgeklappt wird und oben bleibt bis zum ausschalten.

Hab ich schon geschrieben da ich mir schon so etwas dachte. :rolleyes:

LG Franz

wenn du im menü sensorreinigung wählst, kannst du warten bis du schwarz wirst *g* da wird der spiegel hochgeklappt, damit DU da sauber machen kannst.

der sensor reinigt sich allerdings bei jedem einschalten durch ultraschall automatisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten