• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelungen und Höhenängste

Die_Gruene_Fee

Themenersteller
XxxxxXXxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab sie zwar nur grob überflogen, aber von der Aufteilung usw finde ich die meisten nicht wirklich schlecht.

Allerdings finde ich, dass alle zu klein sind und dass der Text, der da quer durch läuft, weitere Betrachtung extrem stört.

Gruß
Stefan

Warum "muß das leider sein"?

Bringen Deine Fotos Millionen auf Kunstauktionen?

Man kann sich die Bilder mit dem eigenen Copyright die Bilder auch versauen. :rolleyes: Was soll das? So außergewöhnlich sind die Fotos ja nun eben nicht. Hast Du Angst, daß ein Häuserfetischist sie für seine Fassadenerotikseite klaut?! :ugly:

Ich verstehe es nicht, da kann man ja gleich das Datum bei Fotografieren einblenden lassen. Ist das ein Egotrip, weil man meint mit den Originalen seiner "Kunst" Unsummen zu vierdienen? Albern!

Ohne den Text sind die Bilder ja noch ganz okay, aber auch nichts welbewegendes. Mit der Schrift sind sie einfach nur noch Schrott. Mit Ausnahme der letzten Beiden Fotos brennen dazu noch die hellen Bereiche völlig aus.

Sorry, aber ich sehe bei den Fotos wirklich nirgends irgendeinen schützenswürdigen Aspekt. Falls dies millionenteure Fotos sind und wir nur den Wert nicht erkennen, würde ein unsichtbares PS Wasserzeichen oder das vorhandene, aber eben nur ganz ganz leicht eingeblendet genauso ausreichen. Aber so ist es hier eben. Die Profis wissen, dass es eh nix bringt und lassen es folglich weg um ihre Bilder nicht zu entwerten und andere ... scheint irgendwie umgekehrt proportional zur Professionalität zu sein. Mein Copyrightschriftzug ist größer als deiner ... :wall:

Das ist umso unverständlicher, als dass die ersten beiden wenn überhaupt Schnappschuss-Niveau haben und technisch mangelhaft sind, weil der Himmel gnadenlos überbelichtet bzw. ausgefressen ist (gerade weil die spiegelnden Fenster anderes zeigen). Nicht schön. Einzig das dritte wüßte aufgrund der Perspektive (und der Farben) zu überzeugen, wird aber durch den Schrift derart verschandelt, dass das Auge beim Betrachten ständig in die Irre geführt wird und somit nur ein seltsamer Eindruck zurückbleibt.

@spiluna: So ist es! Wenn man ein geniales Bild gemacht hat, ist der Wiederkennungswert so hoch und die Reproduzierbarkeit so gering, daß das Foto selbst zu seinem eigenen Copyright-Zeichen wird, weil es unverkennbar ist.

Ich mache z. B. viele Fotos auf Filmsets. Da brauche ich gar kein Copyright-Logo, weil einfach feststeht, daß nur ich diese Bilder gemacht haben kann, weil ich eben der Setfotograf war.

ja ok, mit dem copyright hab ich vielleicht wirklich ein wenig übertrieben :rolleyes:

hab da aber eben wie gesagt auch schon negative erfahrungen mit gemacht,
es ging nicht einmal um geld dabei (nein, meine bilder heimsen keine millionen-
beträge ein) aber ums prinzip gings und das nehm ich dann doch schon ernst.

so, bitte weiter machen ;)

Na ja, aber Du mußt halt schon zugeben, daß es etwas überheblich wirkt, wenn man nach dem Motto auftritt "Meine Fotos sind derart genial und wertvoll, daß ich die mit so einem massiven Hinweis schützen muß" und dann doch nur unterdurchschnittliche Kost abliefert.

Na da hat aber jemand mal wieder Kritikfähigkeit bewiesen, indem er die Fotos wieder rausgenommen hat. Und das nach nicht einmal 24h. :wall:

jaja.
ich war mit dem copyright nicht zufrieden, bzw damit nicht,
dass mein name im internet auftaucht.
gestern abend beim einstellen der bilder war mir das alles egal ;)
ich wundere mich, dass die verlinkung so gut klappte trotz dessen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten