• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelung Wegretuschieren

Soni

Themenersteller
Hi Leute,

ich hatte früher gedacht, daß meine Ps-Kenntnisse eigentlich reichen, um bestimmte Sachen selbst zu machen...Leider ist es nicht so. Ich brauche die PS-Experten unter Euch.
Auf dem Bild trägt die Frau eine Sonnenbrille, die das Spiegelbild von der Wand hat. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Spiegelung wegretuschieren kann, sodaßß nur eine ungespiegelte Sonnenbrille übrig bleibt.
Danke + Grüsse

Soni

Soni schrieb:
Hi Leute,

ich hatte früher gedacht, daß meine Ps-Kenntnisse eigentlich reichen, um bestimmte Sachen selbst zu machen...Leider ist es nicht so. Ich brauche die PS-Experten unter Euch.
Auf dem Bild trägt die Frau eine Sonnenbrille, die das Spiegelbild von der Wand hat. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Spiegelung wegretuschieren kann, sodaßß nur eine ungespiegelte Sonnenbrille übrig bleibt.
Danke + Grüsse

Soni
Was hälst du davon?

tumleh schrieb:
Was hälst du davon?

Hi Tumleh,

mit Stempel komme ich nicht zu dem erzielten Ergebnis, weil das Glas so trüb wird.
Wenn man das linke glas sieht, dann fällt es schon auf. Hast du mit dem Stempel die Spiegelung retuschiert ?
Gruss

Soni

Soni schrieb:
Hi Tumleh,

mit Stempel komme ich nicht zu dem erzielten Ergebnis, weil das Glas so trüb wird.
Wenn man das linke glas sieht, dann fällt es schon auf. Hast du mit dem Stempel die Spiegelung retuschiert ?
Gruss

Soni
Ich habe zuerst mit dem "Ausbessern-Werkzeug" (grob)gearbeitet und dann den "Reparatur-Pinsel" benutzt. Einfach mal so auf die Schnelle. Die Werkzeuge sind direkt über dem "Kopierstempel" (PS7)

tumleh schrieb:
Ich habe zuerst mit dem "Ausbessern-Werkzeug" (grob)gearbeitet und dann den "Reparatur-Pinsel" benutzt. Einfach mal so auf die Schnelle. Die Werkzeuge sind direkt über dem "Kopierstempel" (PS7)

Danke für den Tipp, werde heute Abend an die Arbeit machen. Habe bis jetzt den Reparatur-Pinsel völlig übersehen.

Gruss

Soni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten