• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelung im Auge entfernen

jenser1990

Themenersteller
Hallo,

ich habe meinen Sohn von nahen geknipst und nun sieht man im rechten Auge zu viel gespiegelt also man sieht uns auf dem Safa sitzen und wir wollten das Bild ausdrucken weil es ein guter Schnappschuss war und es meiner Freundin gefällt. Wie kann ich diese Spiegelung entfernen?

Gruß Jens

Ich würde das nicht entfernen, lediglich das grüngelbe und das leuchtendblaue Teil dezenter machen: Sättigung reduzieren, Helligkeit reduzieren. Im einfachsten Fall dazu jeweils eine Auswahl erstellen.

Nötige Software: Gimp (kostenlos), Photoline, Paintshop Pro, Photoshop Elements (alle so um die 70 Euro) oder etwas Ähnliches.

Ich habe Photoshop CS6 geht das da auch? muss mich mal noch hinsetzen und bissel mehr rumspielen aber habe leider nicht so viel zeit =(

Danke schonmal. Gruß Jens

Ich habe Photoshop CS6 geht das da auch? muss mich mal noch hinsetzen und bissel mehr rumspielen aber habe leider nicht so viel zeit =(

:ugly: warum sollte es mit dem besten Bildbearbeitungsprogramm der Welt nicht gehen? Du gibst mehr als Eintausend Euro für ein Programm aus und blickst das nicht?

:ugly: warum sollte es mit dem besten Bildbearbeitungsprogramm der Welt nicht gehen? Du gibst mehr als Eintausend Euro für ein Programm aus und blickst das nicht?

Da ist ja das Problem (Glück) ich habe es nicht bezahlt, mein Bruder war mal Geschäftsführer eines Softwareladens und von dem habe ich das Programm bekommen.

Idee: Nimm das Schnellauswahlwerkzeug und markiere den innenen Bereich des Auges (weiche Kante einstellen), dann probiere mal aus, ob
a) Anwendung des Gauss'schen Weichzeichners, oder
b) Rücknahme der Farbsättigung auf fast 0
zu einem ansprechenden Ergebnis führt. Ggfs auch Kombination von a und b.

Hallo,
danke nochmal für eure Antworten. Ich habe alles probiert aber nicht so richtig hinbekommen. naja fehlt mir die Zeit mich mit den Programm so richtig abzugeben. Ich habedann die NEF datei des bildes geöffnet mit Ps und dann den Button Bereichsreparatur gewählt und dann die gelbe und grüne Stelle mit den anderen überdeckt und wer es nicht weiß und sich das Bild am Bildschirm etwas vergrößert anschaut, dem wird es garnicht auffallen^^. Naja zum ausdrucken am Automaten und dann für 2 Monate in einem Rahmen tun wird es schon gehen.

Schönen Abend euch noch Gruß Jens

Ich würde das linke, saubere Augen nehmen ... und über das rechte drüber legen/anpassen, so daß die ungewünschten Spiegellungen alle weg sind. Wenn das paßt, würde ich einfach die Pupille mit nem Pinsel "nachtupfen" und vielleicht die Iris etwas nachzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten