• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelung durch Glasscheibe

Kamillentee

Themenersteller
Hallo ihr Lieben!
Wir haben von der Arbeit aus eine Fahrt nach London gemacht (mein erster Besuch auf der Insel :) ).
Lauter Landwirte (wir sind Landmaschinenhändler...) die jetzt natürlich alle die Bilder wollen die ich gemacht habe.
Beim Packen wollte ich möglichst wenig Gewicht schleppen, daher hatte ich nur die D7100 mit 35mm dabei.
Nich so clever, dass ich mir für das Objektiv keinen Polfilter besorgt habe :rolleyes: für das 105 mm hätte ich einen gehabt...

Naja, jedenfalls habe ich natürlich generell vermieden aus dem Bus heraus zu fotografieren, beim Pferdekopf MUSSTE ich aber - der steht immerhin auf der Nase :eek::D

Und nun sitze ich schon Stunden davor und versuche verzweifelt die Spiegelung irgendwie in den Griff zu bekommen... Keine Chance.
Ich bin einfach ne Stempel-Niete :ugly:

Die oberste Spiegelung bekomme ich an der Kante soweit in den Griff, beim Rest fehlt für mein winzig kleines Talent einfach die "Quellfläche".

Kann mir jemand von euch da behilflich sein?

Was mir jetzt noch einfällt, wäre eine Maske in der ich die Bereiche abdunkeln kann... aber wie bekomme ich die Bereiche ordentlich ausgewählt...?

Zu Hülf - ich brauche einen Schubs! :angel:

ist übrigens im Original ein RAW - vllt krieg ich die Sache auch da schon in den Griff?!

Ich würds gern selber hinkriegen :top:

Also wie schon vermutet, per Maske und dann vorsichtig malen... mal sehen was ich dabei zustande bringe :cool:

Ich würds gern selber hinkriegen :top:
:top: :top: :top:

:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

2 Mal hat sich PS verabschiedet!
Dass ich nicht zwischengespeichert habe erklärt sich jawohl von selbst... das blöde Ding hängt sich ja sonst auch nich auf.

Naja.

Ich bin (für meine Talentfreiheit) schonmal doch recht zufrieden. :top:

Hast du evtl. noch eine Idee, was ich mit dem Muster (vor dem Auge...) machen kann? Ich bin wie gesagt kein besonderes Stempel-Talent...
Es stört schon noch ganz schön oder...? :confused:

Das ist doch schon ein Anfang. ;)

Es stört schon noch ganz schön oder...? :confused:
Dich wird es am meisten stören, da du so lange draufguckst. :D Die meisten Unbedarften werden eh’ nur den nasestehenden Pferdekopf wahrnehmen.

Um den Baumschatten wegzukriegen, würd’ ich vorgehen, wie es oben verlinkt ist. Die Methode ändert sich nicht.
Du kannst ein bißchen mogeln, wenn du ein leere Ebene im Modus Farbe anlegst, dir das korrekte Patinatürkis immer schön dicht neben den Sonnenflecken abgreifst und diese mit weichen Pinsel geringer Deckkraft nach und nach übermalst. Das dunkle Geäst wirst du dadurch natürlich nicht los.

Immer alles piano, piano; mit der groben Kelle wird das nix. Perfekt wird’s beim erstem Mal sowieso nicht …

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vermute ich... ich brauch ne Geduldsschulung :rolleyes::D

Werd es jetzt wohl so lassen - außer mir siehts vermutlich von den Teilnehmern eh keiner.

Also stempeln ist für mich echt grausam. Könnte jedes Mal ausflippen wenn ich muss, mir mangelt es einfach an Geduld. Liegt meistens daran, dass ich nich den Nerv habe, doch mal an der Deckung oder Härte des Pinsels usw zu drehen... Wenn ich keinen super geeigneten Quellpunkt habe werd ich einfach schon viel zu nervös :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten