• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegeltele für Olympus E-10 ???

Petrino

Themenersteller
Hallo Leute
Bin neu hier und hoffe mal,das man mir hier weiter helfen kann.Habe mir eine Olympus E-10 gekauft(meine erste Spiegelkamera!!!)
Meine Frage wäre:angel: :
Kann ich mit dieser Kamera ein Spiegeltele... (500mm Russentonne)an meiner E-10 anschließen???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7601330398&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Da diese E-10 ein festes Objektiv hat und mir nur das 62mm Filtergewinde übrig bleibt,giebt es da evtl. einen Adapter für????
In der Beschreibung der Russentonne hatt es ein M42 Gewinde ich müsste ja dann durch einen dementsprechenden Adapter irgendwie auf meine 62mm kommen.
Bin noch ziemlich unwissend auf diesem Gebiet,aber mich reizt es sehr solch ein Spiegeltele zu verwenden.(WENNS überhaubt praktisch möglich ist)

Wäre durch euren Rat und Technisches wissen,was so mancher hier hat sehr Dankbar!

Gruß Dirk:)

Hi,

mit den Worten "da diese E-10 ein festes Objektiv hat" ist in der Hinsicht leider schon alles gesagt: "Objektive" lassen sich daran nicht anschließen. (Könnte man sie mechanisch vors Objektiv schrauben, käme kein wirkliches Bild mehr dabei raus.) Einzige Ausnahme sind Vorsatzkonverter, wie sie von Olympus (Fremdfabrikate sind in dem Zusammenhang wegen Qualitätsmängeln fast schon grundsätzlich auszuschließen) fälschlicherweise gelegentlich "Objektive" genannt wurden.

Gruß,
Robert

hi

geht nicht.

für die E-10 brauchst du, wenn du tele willst, den TCON 300 zum vorne draufschrauben aufs objektiv, das sieht dann so aus:

accs_e10_tcon300s_big.jpg

der kostet neu 750 euro, aber den kannst du ab und zu relativ günstig in foren und auf ebay schiessen.

hier wär grad einer: http://cgi.ebay.de/Olympus-TCON-300...ryZ12876QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dann gibts nur noch den tcon 14B, aber der bringt nicht wirklich viel.

Klarr kenn ich diesen langen Rüssel für die E-10... Werd mich wohl doch damit begnügen müssen!
Bin als Blutiger Anfänger was Spiegelkameras betrifft aber trotzdem absolut zufrieden mit meiner Olympus.:p :top: :top: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten