• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflex oder Bridge, welche ist besser für mich?

Wenn du Bilder von der s100fs sehen willst, die moderne Bridge mit dem groessten Sensor, die Kamera ich habe, kannst du meine Website http://www.milanofotografo.it besuchen. Da kann man auch die Bilder in Vollformat runterladen, um besser die Bildqualitaet zu schaetzen.
Die wenigen Momente wo ich eine dSRL vermisse ist es in Lokalen mit wenig Licht, wo ich mit einer Reflex noch mit 3200 oder gar 6400 ISO fotographieren koennte, wo ich mit meiner Kamera, im Gegenteil, nur mit Blitzlicht photographieren kann. Da geht die ganze Atmosphaere verloren! Auch der Autofocus hat bei schwachem Licht manchmal Probleme, insbesonedere bei groesseren Brennweiten.
Wenn ich mir aber eine Wechselobjektivkamera kaufen muesste, wuerde ich sehr wahrscheinlich eine EVIL in Betracht ziehen, z.B. die Panasonic GH2.

So Fans der Fotografie,

ich wollte jetzt nochmal den Ausgang meiner Kaufentscheidung mitteilen. Es ist jetzt die Nikon D3000 geworden. Ich habe die zu einem sehr guten Kurs beim Händler vor Ort bekommen. Zu Weihnachten gibt es noch ein 18-250 Tamron als immerdrauf und irgendwann fürs Planespotten dann noch ein Tele. Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung war. Ich bedanke mich für die Hilfe bei allen Usern:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten