• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegel meiner 400D klappt runter aber nicht mehr hoch

Xantos88

Themenersteller
also meine gute alte 400D hat ab und an das problem das wenn ich ein foto mache das der spiegel runter klappt aber es nicht mehr bis nach oben schafft... dann hilft nurnoch akku raus.

zur info: cam war unter extrembedingungen in australien und teilweise tagelang im auto sprich innentemp des autos war bis zu 60C° gefühlten 100C° ^^ also

aot: >> joke neben bei. das auto war so heiß das man eine chilli con carne in die windschutzscheibe legen konnte und nach eine halben stunde ein gekochtes chilli hatte ^^ <<

kann das ein grud sein?

bemerkt habe ich auch das bei nicht 100% akku der fehler öfter aufgetreten ist.

was meint ihr dazu.

grüße alex

Die Spiegelvorauslösung ist ausgeschaltet?

Canon schreibt bei der 450D:

Betriebsumgebung ca. 0 – 40 °C, max. 85 % rel. Luftfeuchtigkeit

Das dürfte dann wohl auch bei der 400D passen. Wär natürlich gut, wenn es nur den Akku fertig gemacht hat. Ich drücke die Daumen.
Und auch ich kann die Ansmann Akkus empfehlen. Kosten nicht viel und man hat Markenware! :top:

also meine gute alte 400D hat ab und an das problem das wenn ich ein foto mache das der spiegel runter klappt aber es nicht mehr bis nach oben schafft... dann hilft nurnoch akku raus.

Das passiert bei meiner 400D immer dann, wenn der Akku keine Lust mehr hat. Wurde hier ja auch schon vermutet. Wie sehen denn die Standzeiten Deines/Deiner Akkus aus?

Gruß

Der Heidi

wie lange der akku hält? hem naja eigendlich so seine 300 bilder aber ab 250 ist es meistens schon aufgetreten. dann vermute ich mal das es wirklich der akku ist. vielen dank ich werd mir mal so nen aukku kaufen. der ansmann hat aber nicht so die prallen bewertungen bekommen...

Hallo!

hab mir für meine 400D im Sommer 2008 ebenfalls für DownUnder:top: einen Ansmann Akku gekauft, vor ca. 3 Monaten hat dieser den Geist aufgegeben mit dem Symptom: Auslöser gedrückt, Spiegel klappt hoch, Kamera finster:grumble:, Akku raus, Spiegel klappt wieder runter.

Hab mir vor kurzem einen gebrauchten Batteriegriff mit gebrauchten Canon Akkus gekauft (Dank ans Forum:top: BG und die gebrauchten Akkus :top:). Seit den letzten ca. 1000 auslösungen kein Problem mehr.

Ansmann war übrigens immer im Wechsel mit dem noch älteren original Canon Akku in Verwendung, Ansmann kostete grob 1/4 und hielt dafür halt "nur" 1,5 Jahre oder ganz grob ca 6000 auslösungen, würde sagen P/L passt!!!

wunderbar!! danke danke für die schnelle und gute hilfe! ich werd mir mal nen neuen gebrauchten oder vllt auch nen bateriegriff holen!! super für die tolle hilfe ihr seid super!!

ich würd sagen

Closed! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten