• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

spiegel fotografieren ohne selbst auf dem foto zu sein

beenout

Themenersteller
hallo zusammen. geht das? ich möchte nämlich etwas auf nen spiegel schreiben und dann fotografieren... möchte aber nicht mit aufs bild ;) hat jemand ne idee oder ne lösung wie man das anstellen könnte?

lg und danke schon mal... bin ja mal gespannt ob da ein vorschlag kommt :D

Stativ + Selbstauslöser:D
Irgendiw schräg drauf los knipsen sollte doch gehen, oder? Dann hast du ahlt was naderes im Spiegel.
Tragon

Schritt 01: Mit Lippenstift Deine Nachricht hinterlassen
Schritt 02: Mit vorbereiteter Kamera vor den Spiegel stehen, ABER NICHT RECHTWINKLIG zum Spiegel! Je grösser die Distanz zum Spiegel, je mehr an 90° kannst Du gehn...

Wenn Du Dich nicht genau vor den Spiegel stellst, sondern etwas schräg, sollte das kein Problem sein. Musst halt nur immer auch auf den Hintergrund achten, der ja mitfotografiert wird...

Lg, Robert

hallo zusammen. geht das? ich möchte nämlich etwas auf nen spiegel schreiben und dann fotografieren... möchte aber nicht mit aufs bild ;) hat jemand ne idee oder ne lösung wie man das anstellen könnte?

Wenn du nicht mit auf's Bild möchtest, hast du zwei Möglichkeiten; wenn die Kamera auf's Bild darf, Selbstauslöser.
Ansonsten alles eine Frage des Standpunktes bzw. Winkel und der Brennweite.

gruss

Am besten mit Shift-Objektiv von der Seite. :)

Ansonsten leicht von der Seite, von so weit weg wie möglich und Winkel so, daß die Kamera gerade aus dem Bild ist. Wenn der Spiegel dann noch merkliche Fluchtlinien zeigt, notfalls entzerren (dasselbe Verfahren wie bei einem schräg nach oben fotografierten Gebäude, nur diesmal zur Seite).

Oha.. das Bild ist hart.. aber noch besser ist das, wo jemand sein Ding unten auf dem Bild drauf hat..
Ich würde vorschlagen von Schräg unten auf den Spiegel zu fotografieren ;)

Das ist vielleicht ein bisschen aufwendig, aber du könntest ja den Spiegel mit Kamera auf Stativ fotografieren, danach die Kamera um 180° drehen, den "gespiegelten Hintergrund" fotografieren und in Photoshop einbauen. :)

Gruß, Bene.

:top: vielen dank für euere antworten. also die kamera sollte ebenfalls nicht mit auf dem bild sein, eben nur ein neutraler hintergrund. klint soweit gut. ich bin ja mal gespannt, wie ich eure tips umsetze ;)

lg und drückt mir die daumen

Hallo,

vielleich noch eine andere Möglichkeit (mit etwas mehr Aufwand und ohne Garantie, dass es funktioniert):

1. Ein Foto senkrecht zum Spiegel inkl. Dir und der Kamera
2. Die Kamera auf ein Stativ direkt vor Spiegel (auf der gleiche Höhe und Position wie das erste) und mit einer etwas längeren Brennweit in den Raum hinein fotografieren.
3. Das zweite Bild mit EVB ins erste als Spiegelung einsetzen.

Vielleicht funktionierts?

Gruss Robi

...

1. Shift-Objektiv, aber der Verstellweg könnte knapp werden.

2. Fachkamera, (so würde ich es machen)

3. Photoshop, für Spiegelfläche Auswahl treffen und Verlauf einziehen ( so siehst Du es in den meisten Katalogen)

Such dir einen Vampir in deinem Kollegenkreis, der soll dir das Foto schiessen.

GRUSSbill

irgendwas, wo man die Kamera einbauen kann, was nicht auffällt (Teddy, Kiste, Kissen ...).

wer sich dann auf die Schrift konzentriert, merkt das gar nicht. Wie der Blitzer in der Mülltonne.

und immer aufpassen, dass nicht solche sachen wie auf diesem ebaybild passieren ;)

umfall.gif
umfall.gif
umfall.gif

also über den typ der sich selbs im spiegel so fein abgelichtet hat, die 1200mm und vorallem die vampirgeschichte habe ich so gepisst, bin total verheult, ihr habt mir den "morgen" auf arbeit versüßt danke dafür :D

also ich hab mal einen werbeclip für wella felx haardinges gedreht (allerdings für den russischen markt), naja da war auch ne szene vor nem schaufenster, kamera direkt 90° vors fenster, 2 models davor. der trick (so ähnlich auch schon gesagt) wir haben einen riesigen molton aufgehangen:

---------------- <- fenster
O O <- models
------ --------- <- molton mit loch
v <- cam

das + große blendenöffnung und es merkt kein schwein ;) also bei dir, wie gesagt irgendwo im hintergrund verstecken, in ner blume ect, den rest 2-3 pinselstriche in photoshop :)

ach ja, bitte poste mal dein ergebnis :)

mfg jan

Weitwinkel, schräg vor den spegel stellen, geradeaus fotografieren, so dass der Spiegel nur auf der einen Bildhälfte drauf ist und die andere Hälfte vom Bild wegschneiden (ist nix anderes als beiti mit dem Shift vorgeschlagen hat....ein Shift haben aber wohl die wenigsten)

schräg fotografieren und Bild entzerren..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten