• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spezieller Batteriegriff D80

Dirk 1966

Themenersteller
Hallo,
vorab, ich habe schon gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.
Also, ich habe in der Bucht einen Batteriegriff entdeckt und frage mich nun, ob es diesen auch im europäischen Raum gibt.

http://cgi.ebay.de/LCD-Zeitgeber-Ba...ryZ32945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Dirk 1966

Sieht lustig aus, das Teil :). Die ganzen Knöpfe scheinen aber nur der Einstellung der digitalen Uhr zu dienen. Eine Funktionswippe am BG wäre in der Tat etwas, was Sinn machen könnte, aber 'ne Uhr?

Im übrigen kommt man wohl bei Hochformataufnahmen mit Daumen und Handballen an das Display und die Knöpfe. Bei Hochformataufnahmen wäre das Display genau so schlecht ablesbar, wie das Kameradisplay. Für mich wäre fdes keine Alternative zu meinem BG.

M-A

Hallo,
ich denke manb kann daran Serienbilder, Auslöseverzögerung und Zeit der Auslösung einstellen.

Gruß
Dirk 1966

ich würde die finger davon lassen. das frisst alles nur strom!

just my $0.02 ...

das einstellen kannst du aber auch genauso gut an der kamera oben, um das display richtig lesen zu können, mußt die kamera wieder normal halten, bringt also nicht wirklich viel...

Hallo,
vorab, ich habe schon gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.
Also, ich habe in der Bucht einen Batteriegriff entdeckt und frage mich nun, ob es diesen auch im europäischen Raum gibt.

http://cgi.ebay.de/LCD-Zeitgeber-Ba...ryZ32945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Dirk 1966

Um deine Frage zu beantworten anstatt sie zu hinterfragen ;) :

http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=53&products_id=1083

Edit: Falls Du dich für den Kauf entscheidest, wäre es toll, wenn Du hier einen kleinen Praxisbericht über das Teil einstellen könntest.

Das einzige wirklich sinnvolle Feature, das ein Hochformatgriff haben kann, dass das Origina nicht schon bietet wäre meiner Meinung anch eine Öse zum Anbringen einer Handschlaufe. Das hab ich bis jetzt nur bei dem Ownuser-Teil für Nikon gesehen aber der ist in jeder anderen Hinsicht Schrott....

Ich kann dir nichmal sagen, wann ich das ding das letzte mal verwendet hab (außer in den Menüs, aber dafür nützt mir das am BG eh nichts) ;)

Ok, dafür verwend ichs natürlich auch :angel: (nein, ich bin noch nicht müde :ugly:)

Aber da ich eh relativ selten Hochkantaufnahmen mache und den BG in erster Linie wegen der verbesserten Haptik verwende, ist es für mich normal kein Problem, das Fokusfeld zu wählen, bevor ich die Kamera drehe. Also vermisst hab ich sowas jedenfalls noch nie ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten