Gast_56175
Guest
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach speziellen Stativen mit denen man die Kamera in Raumpositionen bekommt die über konventionelle Drei- oder Einbeinstativ nicht möglich sind. In Anwendung gebracht werden soll dabei eine Vollformatkamera mit einem UWW (zusammen als 2kg Gewicht) in etwa 2m Höhe an der Wand um einen Überblick zum Raum abzubilden. Bohren/Dübeln ist nicht gewünscht. Die Saugnapfstative welche der Handel anbietet (Cullmann) fallen aufgrund ihrer kompakten Bauweise raus, sind sie doch auch nur für wirklich glatte Oberflächen konzipiert sind und mit der Last ihre liebe Mühe haben.
Gedacht hatte ich an ein Stativ mit einem sehr großen Saugnapf oder die andere Variante eine Art Teleskopstange die zwischen Decke und Boden verspannt werden kann um dann mit einem Kugelkopf versehen diese Raumposition zu erreichen.
Stand schon einmal jemand vor diesem Problem? Hat die Industrie dafür schon eine Lösung parat die ich nur nicht finde? Oder werde ich selber bauen müssen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gedacht hatte ich an ein Stativ mit einem sehr großen Saugnapf oder die andere Variante eine Art Teleskopstange die zwischen Decke und Boden verspannt werden kann um dann mit einem Kugelkopf versehen diese Raumposition zu erreichen.
Stand schon einmal jemand vor diesem Problem? Hat die Industrie dafür schon eine Lösung parat die ich nur nicht finde? Oder werde ich selber bauen müssen?
Vielen Dank für eure Hilfe.