• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sperrzeit in Threads

Sperrzeit in Threads

• Ja, unbedingt!

Stimmen: 10 4,7%
  • Gute Idee, aber maximal 60 Sekunden.

Stimmen: 17 7,9%
  • Nein, auf gar keinen Fall.

Stimmen: 166 77,6%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 21 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Einführung einer "Sperrzeit" (zum Beispiel 10 - 15 Minuten) nach der man erst auf den letzten Beitrag in einem Thread antworten kann.

Sinnfrei noch dazu.
Warum so eine Abstimmung nicht gleich schließen?

Ich verstehe den Sinn nicht...

Wenn ich einem User helfen will, meinen Beitrag geschrieben habe und mir dann das Forum sagt ich kann ihn nicht abschicken, dann warte ich dh nicht noch ewig, sondern mach etwas anderes...
Folge: Ich bin genervt und dem Fragesteller ist nicht geholfen...

Noch besser: Es wollen mehrere Leute antworten... ich verpasse den Zeitpunkt um 5 sekunden und jemand anderes ist schneller... dann darf ich wieder 15 Minuten warten oder was??!

Also wirklich ernstgemeint Frage: Welchen Sinn sollte so eine Sperre haben??! Ich versteh den Vorteil nicht...

1,2,3...

Tote Pferde peitscht man nicht.

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun? Ich verstehe nicht, warum Du trotz meiner Antworten immer weiter nachtreten musst.

Vorschlag: Eröffne einen Thread im Supportbereich und beschwere Dich dort über die Unzulänglichkeiten meiner Abstimmungen. Kein Problem.

Aber versuche nicht immer wieder, hier Stimmung zu machen ... ;)

Soweit ich mich an das entsprechende Posting im Vorschlagsthread erinnere, sollte damit eine Art "Nachdenkpause" sichergestellt werden damit man nicht im Eifer des Gefechtes etwas postet was einem kurz darauf leidtut, zu Sperrungen führt usw.
Für praktisch durchführbar halte ich es auch nicht - bei 10-15 Minuten würden das laaaaange Diskussionen werden...

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun? Ich verstehe nicht, warum Du trotz meiner Antworten immer weiter nachtreten musst.

Vorschlag: Eröffne einen Thread im Supportbereich und beschwere Dich dort über die Unzulänglichkeiten meiner Abstimmungen. Kein Problem.

Aber versuche nicht immer wieder, hier Stimmung zu machen ... ;)
Lass das doch mal sein.
Ich ´sage hier nur meine Meinung, wie du auch.
Das geht nicht gegen dich, sondern gegen einige vollkommen unsinnige Vorschläge, für die du nichts kannst.
Nicht immer alles auch dich beziehen.
Ich bin halt der Meinung, dass man sich über unsinnige oder undurchführbare Vorschläge nicht den Kopf zerbrechen sollte, so wie diesen hier.
Offen lassen ist in Ordnung, dass habe ich mittlerweile eingesehen, aber als sinnfrei möchte ich so einen Vorschlag immer noch bezeichen können.
Nochmal, bleib locker, das geht nicht gegen dich.

Uwe

Gestimmt für: Nein, auf gar keinen Fall.
Grund: Schnelle Nachfragen und Antworten helfen Unklarheiten zu beseitigen.

Da dieses Forum offenbar keine dezidierte Baumstruktur aufweist, könnte keiner posten, der das Pech hat, dass kurz vor ihm jemand anderes gepostet hat.
Er müsste warten und sein Glück erneut versuchen.
Das ist nicht vermittelbar/unnötig frustrierend.

Ich bin ja für eine Sperrzeit von etwas über 86.400 Sekunden. In manchen Unterforen dürfen es auch 31.557.600 Sekunden sein. :D

Da dieses Forum offenbar keine dezidierte Baumstruktur aufweist

Doch, tut es... Wird standardmässig nur nicht angezeigt.
Kontrollzentrum --> Einstellungen --> Themenanzeigeart --> Baumdarstellung

Da die meisten hier ber die flache Ansicht benutzen wird meist nur auf den letzten beitrag geantwortet statt auf den betreffenden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten