• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sperling

Scooter

Themenersteller
Hallo erst mal,
ich bin zwar noch Anfänger, aber am letzten Samstag ist mir mit meiner 350d und dem Canon 100-400L IS USM ein Foto gelungen, das ich persönlich für recht ansehnlich halte. Würde mich mal interessieren, was die "Profis" von meinem Sperling halten und freue mich auf Lob, Tadel, Verbesserungsvorschläge usw.
Scooter

Hallo Scooter!

Bin kein Profi, aber ein gutes Bild erkenne ich! Mit dieser Kopfstellung gefällt mir das Bild ganz ausgezeichnet! Weiter so...
Die Profis werden eventl. kleine Verbesserungsvorschläge anbringen, aber schlechtreden kann das keiner

nein, schlechtreden kann das bild sicher keiner. zumal man ja nix arrangieren kann, welcher sperling hört schon auf "sitz und wart mal eben". dann hätte man den zweig vorn rechts noch eben wegknicken können und mit astschere schnell den ast im hintergrund entfernen ... *kicher*

was mir besonders gefällt: endlich mal ein foto mit einer gefälligen schärfe, nicht so elend überschärft wie die vogelbilder hier - in meinen augen - so oft sind.

Schade mit dem Ast im Hintergrund. Der Hintergrund paßt nämlich prima, find ich.
Der Vogel ist erste Sahne.

hallo

wirklich schöne aufnahme. schärfe, ausschnit farben ... gelungen.

es ist genauer gesagt ein weiblicher haussperling.

gruss

rené

Na, Tadel wir es dafür wohl kaum geben!
Toller Blick und der Rest passt auch. Die Zweige stören mich nicht - evtl. der Haufen ganz links... ;)
Gruß
Volker

Hi,

mir gefällts sehr gut sieht aus wie aus einem Tierbuch.
Klasse!

Gruss Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten