WERBUNG

Spektrum

qbcon

Themenersteller
img3931web.jpg

Kritik und Kommentare erwünscht!
Ist eigentlich ein Schnappschuss weil neben dem Regenbogen nichts besonderes da war, womit man ein reizvolles Bild komponieren hätte können aber ich wollt ihn doch festhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich ;)

Also mir gefällt's ganz gut. :top:

Zwar ein schlichter Regenbogen, aber ich mag die. Und der Titel passt auch.
Die Schriftzüge auf dem Bild wollen mir auch gefallen.
Beschnitt finde ich auch okay, weiß nur gerade nicht, ob mir der "Rahmen" zu dick ist :confused:

Dachte ich mir auch zuerst, allerdings hat mir der Wald unten nicht wirklich ins Konzept gepasst und ich wollte ihm nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken
(hah Wald! Das hast du von deiner Langweiligkeit! :grumble:)

Freut mich, dass es dir ansonsten gefällt.
Was mich persönlich stört ist dieser Grünstich rund um den Regebogen - glaube kaum, dass der von der EBV kommt, denn auf dem RAW ist das ebenso zu sehen - kann mir aber nicht erklären wo er sonst herkommen sollte! (Siehst du den Grünstich überhaupt? Vllt. ist mein Monitor schlecht kalibriert, was eigentlich unmöglich ist, denn den hab ich vor kurzem neu eingestellt..)

Was mir am Bild gefällt:

Der Beschnitt, bei dem du das Auge auf den Regenbogen führst.
Das macht sich gut und mein Auge fährt nicht wild im Bild rum sondern bleibt am Regenbogen kleben.
Der Rahmen macht wohl sehr viel von der Bildwirkung aus. Er hat einen indirekten einfluss auf mich (kann es nicht näher beschreiben) und wirkt aufjedenfall hier passend gesetzt.

Was mir nicht gefällt:

Was mir nicht gefällt ist zu stark ausgedrückt. Evtl. ein dezente Tonwertkorrektur ( mir kommt es ein bisschen dunkel vor), und falls möglich Kontraste etwas anheben... sodass der Regenbögen sich etwas besser heraushebt.

mfg

[...] hah Wald! Das hast du von deiner Langweiligkeit! :grumble:[...]

Das ist genau der Punkt: Im Allgemeinen ist das Bild einfach ein abgeknipster Regenbogen wo im gesamten Bild nachträglich die Sättigung aufgerissen wurde. Keine besonderes Motiv und auch keine besondere Komposition. Der Schriftzug ist eher ein kläglicher Versuch, irgendwie eine "Idee" hineinzubringen, was mit "Spektrum" auf mich doch recht oberflächlich wirkt. Mir ist diese Verbindung einfach zu naheliegend.

Vielleicht wird das Bild interessanter, wenn nur der Regenbogen farblich gesättigter wird und der Rest von dieser Manipulation unbehelligt bleibt (oder sogar entsättigt wird).

Würdest Du so'n Bild kaufen und im Wohnzimmer aufhängen?
Ein Stückchen vom Regenbogen bleibt ein Stückchen vom Regenbogen. Ob man da nun zwei schwarze Balken und 'n Titel mit Signatur hinzufügt oder nicht. Ich find's mager. Gruß, Pieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten