• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherstadt

chipkrieger

Themenersteller
Moinsen,

irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Ich war der Meinung, dass irgendjemand hier mal einen Link zu einer Karte
der Speicherstadt gepostet hat, von wo aus man die Besten Fotos machen kann. Ich will nämlich gleich los, und habe keine Ahnung von wo es diese klassischen Ansichten der Speicherstadt gibt.
Ich habe mich hier echt in den Threads totgesucht und leider nichts gefunden.
Oder war das etwa auf einer anderen Webseite und jemand kann mir den Link verraten ?

gruz
CK

Gute Frage, wo es die klassischen Motive gibt ...

Ich bin auch ab und an in der Speicherstadt unterwegs, kenne auch noch nicht alles, jedenfalls denke ich, Wandrahmfleet in der Ecke gibt's was, oder die Brücken St. Annen in der Nähe ... Zumal da auch relativ viel gebaut wird und somit ja auch Beton, Kräne usw. mit inbegriffen sind....

Wenn du mal muße hast ... können ja sonst mal auf Speicherstadt-Tour gehen ...

Gruß und wech...

Hmmmm.... sooo groß ist die Speicherstadt nun auch nicht, das man die klassischen Motive nicht fnden könnte. Nimm dir etwas Zeit mit und alles sollte passen. Wenn du natürlich vor hast in ner halben Stunde die komplette Speicherstadt durchzureissen, wirds schwierig.

So sieht's aus .. ich bin neulich auch auf eine Ecke gestossen, die ich nich nicht kannte .. einen Innenhof, der die Zeit zum stehen bringt ... fand ich zumindest, aber jeder hat eine Nasicht, die eigentlich jede Ecke zum "klassischen Motiv" machen kann ...

Die "klassischen" Ansichten sind wohl von der Brücke an der Straße "Poggenmühle", von wo aus man einen Blick auf dieses kleine Häuschen hat (klick) und von den Brücken in den Straßen "Kibbelsteg", "Auf dem Sande" oder "Kehrwiedersteg" für den Blick zwischen den Speichern übers Wasser.

Panorama Bilder sind ja immer wieder faszinierend aber deine Marla sind echt spitze :top:

Danke fürs zeigen, werde im März/April/Mai auch mal hin fürn Aktschooting bzw natürlich auch so für die Gebäude *freu*

Liebe Grüße
Fotofunia

Moin,
ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, aber vielleicht passt es ja hier.
Kann mir jemand sagen, ob das Wasserschloss in der Speicherstadt nich immer durch ein Gerüst verdeckt wird? :)

Danke.

Ende letzten Jahres als ich das letzte mal in der Gegend war, hatte es kein Gerüst gehabt... Also nein, ist nicht immer durch ein Gerüst verdeckt.

Inzwischen sind auch die Gerüste an den Gebäuden auf der linken Seite weg, also beste Bedingungen für das Wasserschloss

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende in Hamburg am Wasserschloss.
Kein Gerüst zu sehen und man kann es auch prima ohne Kräne fotografieren.
Lediglich brennen nicht mehr alle Lampen der Speicher. Da müssten mal ein paar Glühbirnen gewechselt werden ;)

D8E_1003_web.jpg

Viele Grüße
Achim

Moin Achim,

TOP Bild :top:

Magst Du etwas zu der Aufnahme schreiben; wie Du diesen Dynamikumfang hinbekommen hast. Filter ?????

Würde mich interessieren :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten