WERBUNG

Speicherproblem

firesheep

Themenersteller
Hallo zusammen,

als Neueinsteiger in die DSLR-Technik frage ich mich seit längerem, wie ich im Urlaub meine Daten zwischenspeichern soll. Da die RAW-Daten relativ groß sind bleibt mir entweder die Möglichkeit, mir mehrere "große" Speicherkarten zu zulegen oder hin und wieder bei einem Händler die Daten auf CD/DVD ziehen lassen.

Dennoch frage ich mich, ob es nicht möglich ist die Daten von der Kamera (Pentax K10D) direkt auf eine externe Festplatte (250GB) zu ziehen. Da ich einen PDA besitze, könnte ich die Daten evtl. darüber abspeichern. Das gehört eigentlich nicht mehr hier ins Forum, aber hat jemand eine Ahnung, ob eine solche Festplatte an einen Palm angeschlossen werden kann?

Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt.

Hat dein Palm USB oder FireWire? (Achtung: Bei USB muss es ein USB Host sein!! Soweit ich weiss sind die USBs der Palms Slaves)
Kamera oder Festplatte wollen ja angeschlossen werden und das geht bei USB nur mit einem USB-Host.

Die meisten verwenden zur Speicherung ImageTanks oder Laptops.

Danke für Antworten, werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Hallo zusammen
Es gibt auch Festplatten mit Kartenlesern eingebaut. Auch Videoplayer mit Festplatte und Kartenleser z.b. von Archos (habe so einen mit 80 GB Festplatte, gibt sie von 20 bis 100GB). Auch Geräte die eine Festplatte mit einer Kamera verbinden (mit Steuerungtasten) habe ich schon in Prospekten gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten