Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
tomturbo schrieb:Zu langsam![]()
hampfe schrieb:Was ist zu langsam?
tomturbo schrieb:Ich war mit dem Antworten zu langsam. Ubit ist mir knapp zuvor gekommen.![]()
tomturbo schrieb:Habe Ihm, im vorigen Posting die Sandisk Ultra II ja empfohlen.
Gruß Tom
Gerade mal 80 Bilder/1GB Karte finde ich recht wenig (vorsichtig ausgedrückt). Ich war am Anfang schon etwas entsetzt, daß schon die JPG-Größe im Vergleich zur 10D so immens zugenommen hat (vorher knapp 170 Bilder/512MB, jetzt mit Glück noch 110 bei ISO800). Wenn man nicht nur bei ISO100 fotografiet sind auch 1GB-Krten schon nach gut 200 Aufnahme voll.ubit schrieb:Wenn Du RAW fotografierst: 1-2 mal 1 GByte. Bei Jpeg die Hälfte.
Du solltest noch dabei schreiben: bei ISO 100. Mit ISO 800 oder 1600 sind es weniger. Schätzung der Kamera bei JPG und ISO 1600: 208 Aufnahmen. Wobei ich mich mal wieder nur auf die total falsche Schätzung der Kamera verlasen habe. Beim Nachzählen passten dann plötzlich doch über 300 Bilder mit ISO 1600 auf eine 1GB-Karte.HackerBaer schrieb:ich habe zwei von den SanDisk 1GB Ultra II Karten. Bei höchster Qualität (L) passen gut und gerne 220 Fotos auf einen 1GB Chip
Der von hampfe gepostete Link sagt dort doch eigentlich schon alles, oder?Zu den Microdrives sagte man mir am Canon Stand auf der Photokina, die seien für längere Aufnahmeserien mit 5 Bildern/Sek. viel zu langsam. Der Test in der c't zeigt auch, dass die Microdrives deutlich langsamer sind als z.B. die SanDisk Ultra II.
Wie sind so die Erfahrungen von Euch ?
23 in Serie bei JPG, 6 in RAW. Danach ist bei einem MD wohl früher schluß als z. B. mit Ultra2 von Sandisk, weil die Ultra2 deutlich schneller schreibt als ein MD. Wichtig ist ja, das die 20D sofort schreibt obwohl sie noch Bilder macht.GymfanDE schrieb:Und was Dir Canon auf der Photokina gesagt hat verstehen sie vermutlich selber nicht. Die 20D soll "ca. 20 Aufnahmen" in Serie können.
ne, da die 20D sofort schreibtManchmal zweifele ich an der Zahl, ab gut, es sind immerhin erheblich mehr als die 9 Stück der 10D. Bis dahin ist es vollkommen egal, wie schnell oder langsam die Karte ist.
wieso denn das?Im Cardreader (Lesegeschwindigkeit) sieht es anders aus: Ultra II, NoName und dann Ultra.