atlinblau
Themenersteller
Ich lese hier hin und wieder
"Speicherkartenslot defekt / Karte rastet nicht mehr ein...etc."
Mein erster Gedanke: "Bestimmt die Karte ein- oder mehrmals versucht falsch einzustecken."
Warum?
Intuitiv müssten für mich die Kontakte in Richtung Body/Objektiv zeigen und nicht zur Rückwand (der Slot ist fast bündig mit der Rückwand). Ich erwarte eine Datenrichtung vom Objektiv direkt auf die Karte und nicht "knapp" von hinten hinein.Ich habe mich jetzt daran gewöhnt, das es für mich unlogisch ist.
Es ist und bleibt aber ein Widerspruch zu meiner Intuition.
Zudem wird es hin und wieder auch verkehrt dargestellt, so wie hier-
klick!!!... Sony A7 III Speicherkartenmanagement
Ich hatte vorher die Sony RX100 III . Da wird die Karte mit Kontaktrichtung Objektiv eingesetzt. Zudem ist der Schacht mit einigem Abstand zur Rückwand.
klick!!!...Sony RX 100
Könnte eine verkehrte Handhabung der Karten den Slot unbrauchbar machen?
"Speicherkartenslot defekt / Karte rastet nicht mehr ein...etc."
Mein erster Gedanke: "Bestimmt die Karte ein- oder mehrmals versucht falsch einzustecken."
Warum?
Intuitiv müssten für mich die Kontakte in Richtung Body/Objektiv zeigen und nicht zur Rückwand (der Slot ist fast bündig mit der Rückwand). Ich erwarte eine Datenrichtung vom Objektiv direkt auf die Karte und nicht "knapp" von hinten hinein.Ich habe mich jetzt daran gewöhnt, das es für mich unlogisch ist.
Es ist und bleibt aber ein Widerspruch zu meiner Intuition.
Zudem wird es hin und wieder auch verkehrt dargestellt, so wie hier-
klick!!!... Sony A7 III Speicherkartenmanagement
Ich hatte vorher die Sony RX100 III . Da wird die Karte mit Kontaktrichtung Objektiv eingesetzt. Zudem ist der Schacht mit einigem Abstand zur Rückwand.
klick!!!...Sony RX 100
Könnte eine verkehrte Handhabung der Karten den Slot unbrauchbar machen?
Zuletzt bearbeitet: