• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkartenproblem bei der Canon G7

Rinaldo42

Themenersteller
Habe während eines Urlaubs 700 Bilder auf 2 Speicherkarten gemacht ?jeweils ca. 350. Alle Bilder werden auf dem LCD-Bildschirm der Kamera angezeigt. Umso schlimmer die Überraschung, dass beim Übertragen auf den Rechner ca.70% der Bilder zwar als Icons auf dem Rechner erscheinen, sich aber nicht öffnen lassen. Es sind immer die später zuletzt aufgenommenen Bilder. Meldung von Photoshop: ?Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil ein unbekannter oder falscher Marker gefunden wurde?. Im Zoombrowser EX haben die Icons einen Riss querdurch. Meldung bei IrfanView: ?Unbekanntes Bildformat oder Datei existiert nicht?.
Nun habe ich schon alles Mögliche versucht, um an die Daten heranzukommen:
Per Speicherkartenleser
Per USB-Verbindung
Per Recoveryprogrmm PC smart recovery Inspector
Meine Daten:
Kamera Canon G7
SD-Speicherkarte 1: SanDisk Ultra 2 mit 1GB
Damit habe ich schon viel ohne Problene auf der Kamera fotografiert.
SD-Speicherkarte 2: Transcend 80x mit 1GB

Ich fotografiere seit 7 Jahren digital, nie habe ich ein Speicherkartenproblem gehabt. Nun will ich in 3 Wochen mit der Kamera auf eine Asienreise ? schöne Sch. . . !
Wie immer habe ich hin und wieder während des Urlaubs die Speicherkarte gewechselt, um alte Bilder noch einmal anzuschauen. Man kann das Wiedergabemenü über den Wiedergabe-Schaltknopf beenden, aber das ist auch über den Aufnahmeknopf möglich, was ich manchmal getan habe. Kann das die Dateien korrumpiert haben? Nie habe ich die Speicherkarten oder die Batterien ausgewechselt, während die Kamera in Betrieb war.

Meine Fragen an euch:
Haben noch andere G7-Besitzer ähnliche Probleme? Ein Kamerafehler? Ein Bedienungsfehler?
Wie komme ich an die Korrumpierten Bilder auf den Speicherkarten heran?
Danke im Voraus!
Rinaldo42

Ich habe einen Fehler im Kartenleser gefunden, und damit wird die ganze Aktion überflüssig! Über USB lassen sich alle Bilder von den Speicherkarten herunterladen. Die Camera ist o.k. nur der SD-Slot meines Kartenlesers spinnt, wenn er mehr als ca 100 Bilder aufgedrückt kriegt.
Bin soooo froh, dass ich Hilfe bekommen habe, man fühlt sich in solchen Fällen einfach hilflos und doof.

Mit Grüßen
Rinaldo42

Na dann heb dir das Tool vom Foto Erhardt für einen "wirklichen" ernstfall auf...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten