• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarten-Probleme: CompactFlash Extreme III

homunkulus

Themenersteller
hallo,
ich habe mir eine CompactFlash Extreme III 16gb für meine eos 350d zugelegt.
nach mehreren fotos kam plötzlich eine fehlermeldung 99 oder 02. ich habe es mir leider nicht gemerkt. nach mehreren versuchen gab ich auf, habe die bilder gesichert, die karte wieder in meine kamera gesteckt und wollte formatieren. dies funktionierte bis zu einem gewissen prozentsatz problemlos. dann erneut fehlermeldung. seitdem tut sich mit der karte überhaupt nichts mehr. selbst wenn ich sie in den kartenleser direkt am pc einstecke, sie wird zwar erkannt aber sobald man darauf zugreifen möchte langes denken und überlegen.
hatte jemand solch ein problem schon eimal ?
vielen dank im voraus

AW: speicherkartenprobleme CompactFlash Extreme III

vielen dank, die compact flash habe ich aber bei amazon gekauft - ist dies keine seriöse quelle ?

Hi,

glaube schon, das Amazon glaubwürdig ist, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob die 350er überhaupt 16GB unterstützt.

laut sandisk liegt die maximale kompatibilität der 350D bei 8 GB. guckst du hier

zum vergleich:die 400 kann mit bis zu 16GB umgehn, musst dir ez aber nicht sclecht vorkomen, eine 5D, 1Ds mII können auch nur bis 8gb laut sandisk.

Gruß
Christian

...aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob die 350er überhaupt 16GB unterstützt.

Mit welchem technischen Hintergrund sollte sie dies nicht tun?

Gruß pabbatz

EDIT:
Habs auch grade gelesen, scheint an der Firmware zu liegen, weil am Dateisystem oder der Hardware kanns ja eigentlich nicht hapern.

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank, die compact flash habe ich aber bei amazon gekauft - ist dies keine seriöse quelle ?

Hallo,

das hat nichts mit dem Verkäufer zu tun. Ein Kollege hat einen USB Stick im MM gekauft (als Originalware!), war leider auch ein Kandidat für das Heise Tool.

Im allgemeinen wird diese Ware umgetauscht, da sie fehlerhaft ist.

habe ein firmenupdate vorgenommen und laut aussagen sollte dies dann klappen mit den 16 gb

hallo,
ich habe mir eine CompactFlash Extreme III 16gb für meine eos 350d zugelegt.
nach mehreren fotos kam plötzlich eine fehlermeldung 99 oder 02. ich habe es mir leider nicht gemerkt.

Hallo,
Laut Angaben diverser Speicherkartenhersteller sind nur 8 GB für die 350D zugelassen.

Klick doch mal auf meine Fußnote, dann findest Du die entsprechenden Links.

LG: MerlinGandalf:)

Hi,

glaube schon, das Amazon glaubwürdig ist, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob die 350er überhaupt 16GB unterstützt.

Gruß
Christian

Ich glaube nicht, dass Amazon für Qualität bürgt! Die verhökern alles was billig ist oder vermitteln Waren von nicht immer Vertrauen erweckenden Händlern.

Gruß aus Oberhausen

Ich glaube nicht, dass Amazon für Qualität bürgt! Die verhökern alles was billig ist oder vermitteln Waren von nicht immer Vertrauen erweckenden Händlern.

Gruß aus Oberhausen

Sorry, aber Blödsinn.
Erstens sollte man unterscheiden, ob man bei Amazon kauft oder bei Amazon Marktplatz (das ist nix anderes als eBay mit festen Preisen).
Bei Amazon kannste Dir sicher sein, dass Du auch Qualität kaufst, beim Marktplatz eben nicht, da sollte man durchaus auch mal einen Blick auf die Bewertungen der Verkäufer werfen.
Zweitens sind dann da auch noch die Versandkosten, über die sich manche Händler auf dem Marktplatz dann die goldene Nase verdienen.
Zum Beispiel kostet dann die SanDisk Extreme III 4GB Compact Flash nur 29 Euro, aber eben noch 6 Euro Versand - PRO KARTE!!!
Das sind dann bei 3 Karten satte 18 Euro und die Teile kommen in einem normalen Briefumschlag (wenn sie denn kommen -> siehe Problematik mit den Hochgeschwindigkeitsanlagen der Post und den Fliehkräften der Karten).

Bei Amazon wäre ich mir also zu 99% sicher, dass ich gute Ware für mein Geld bekomme, beim Marktplatz eher nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten