• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarten f. D80

Jujani

Themenersteller
ich habe 2 Speicherkarten jeweils 4GB von SecureDigital. Leider nimmt die D80die nicht "CHR" erscheint. Zum Glück hatten die im Laden vergessen die Speicherkarte zu entfernen, so dass ich z.Zt. eine RIDATA 1GB habe. Weil ich aber mit RAW fotografieren möchte, komme ich damit nicht weit. Welche könntet Ihr empfehlen.

LG Jujani

Zum Glück hatten die im Laden vergessen die Speicherkarte zu entfernen, so dass ich z.Zt. eine RIDATA 1GB habe.

Zu deren Unglück sind die an einen Käufer geraten, der gerne Profit aus den Missgeschicken anderer schlägt.

Wenn Du etwas irgendwo vergisst bist Du doch wohl auch froh, wenn Du es zurück bekommst, oder ?

Zur Frage: Bei meiner D80 liefen SanDisk Ultra II, Panasonic Pro High Speed und auch eine billige Kingston ohne Probleme.

Hast Du auch ein Handbuch zu deiner D80? Wenn ja, wirst du dort fündig! Dort gibt es nämlich Angaben, welche SD Karten definitiv funktionieren.

Gruß MArius

Zu deren Unglück sind die an einen Käufer geraten, der gerne Profit aus den Missgeschicken anderer schlägt.

Wenn Du etwas irgendwo vergisst bist Du doch wohl auch froh, wenn Du es zurück bekommst, oder ?

Wie bist denn drauf?:( In dem Laden habe ich bereits 2 Kamaras gekauft und jedes Mal war eine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten, wenn auch nur eine Kleine. Erst zuhause habe ich auf der Rechnung der D80 gesehen, dass das hier nicht so ist und ich habe dort angerufen und durfte sie behalten sozusagen als Dankeschön. Mit Glück gehabt, meinte ich, dass ich überhaupt erstmal eine passende Karte hatte.

Zur Frage: Bei meiner D80 liefen SanDisk Ultra II, Panasonic Pro High Speed und auch eine billige Kingston ohne Probleme.
Danke

ich kann das vorher gesagte bestätigen. habe eine ultra II mit 2gb und seit ein paar tagen noch 2 extreme III 2 gb. letztere sind bei der übertragung der bilder schon merklich schneller. beim benutzen in der kamera habe ich allerdings noch keine großen unterschiede festgestellt, sind beide top.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten