Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
RedDevilCologne schrieb:wenn man in Urlaub fährt wäre es da nicht günstiger z.B. von Jobo eine Giga One zu kaufen als viele Speicherkarten, man könnte dort ja die Bilder zu jeder Zeit zwischenlagern.
...übrigens mein Freund hat eine E500 der bekommt ca. 230 Bilder auf eine 1 GB karte in höchster Auflösung
MG schrieb:Diesen Wert halte ich aber für zu hoch angegeben. Bei mir ist es ähnlich wie bei kare: in SHQ-JPG ca. 310-340 Bilder, in RAW ca. 140-155 Bilder auf eine 2 GB Karte.
Dementsprechend dann die Hälfte bei einer 1 GB Karte.
Mehr als 2 GB verwende ich nicht mehr, ich kopiere dann auf einen Iriver PMP 140 um.
MG schrieb:Diesen Wert halte ich aber für zu hoch angegeben. Bei mir ist es ähnlich wie bei kare: in SHQ-JPG ca. 310-340 Bilder, in RAW ca. 140-155 Bilder auf eine 2 GB Karte.
Dementsprechend dann die Hälfte bei einer 1 GB Karte.
Mehr als 2 GB verwende ich nicht mehr, ich kopiere dann auf einen Iriver PMP 140 um.
RedDevilCologne schrieb:mh.......habe mal nachgesehen!
264 Dateien, 925 MB
Wir waren in Trier bei schönem Wetter und haben die Stadt unsicher gemacht!
woher kommen die unterschiede?
Auflösung 3264x2448
Vielleicht nochmal in Ergänzung bzw. Erläuterung des bisher Gesagten, was ja eigentlich alles schon mal soweit korrekt ist: Du hast bei voller Auflösung (8 Megapixel) die Wahl zwischen sechs verschiedenen Dateiformaten und Komprimierungsgraden (mit RAW und TIFF zwei unkomprimerte Formate plus vier JPEG-Kompressionsstufen), plus die Möglichkeit, gleichzeitig einmal in RAW und einmal als eines der JPEG-Formate zu speichern.Wito schrieb:Aber wieviele Bilder sind es auf einer 1GB, wenn alle Einstellungen hoch eingestellt sind?
kare schrieb:Sind die Aufnahmen in SHQ oder HQ gemacht worden?
meloworld schrieb:Hallo,
mir ist es sowieso lieber 4x 1GB Karten zu haben, als eine 4GB! Im Italien Urlaub konnte ich auf eine meiner Karten nicht mehr zugreifen, daher war ich Froh das ich noch zwei andere Karten hatte. So waren auch nicht alle Fotos weg.![]()
Was man dringend bedenken sollte ist, wie lange man für die Sichtung von Fotos investieren will und welches Format (RAW, TIFF, JPG) man nutzen will.Wito schrieb:... und überlege mir jetzt, wieviel GB Speicherkarte ich mir kaufen soll. ...
Falls der Link noch nicht bekannt sein sollte... unten rechts im Text ist ne recht nette Aufstellung:Wito schrieb:ich habe mir eine Olympus E-500 gekauft und überlege mir jetzt, wieviel GB Speicherkarte ich mir kaufen soll. Wieviel Bilder passen den auf eine 1 GB Compakt Flash?
Lambi schrieb:...
Ich habe eine 1 GB CF und kriege diese - solange ich nicht RAW oder TIF speichere - innerhalb eines Tages nie voll.
...
kare schrieb:So ein Problem hatte ich auch mal. Allerdings sollte man nicht gleich die Karte formatieren, ich hoffe das hast du nicht getan. Bei Kartenlesern ist in der Regel Software dabei mit der sich diese Bilder wieder herstellen lassen. In meinem Fall konnte ich ca. 90% der Bilder retten.