• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

speicherkarte?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1527
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1527

Guest
hallo,

ich bin absolute kamera anfänger, (hab ne canon Ixus) will mir nun die eos 300D kaufen. nun stellt sich mir die frage was für speicher sinnvoll ist.

octomedia verkauft mir die camera mit einem speedchip für 1100¤
bei einem händler bekomme ich die cam mit einem 1gig microdrive für 1200¤

stimmt das das der microdrive akku zieht, octomedia verkauft die nicht weil die auch im ausbetrieb akku leer machen. außerdem wär ein microdrive für die eos 300D zu langsam. deshalb soll ich den speedchip kaufen, gehen aber max. 80 bilder drauf.

ich bin ratlos, was lohnt sich mehr? was habt ihr?

hoffe ich bekomme bald antwort

mfg

luro :confused: :confused: :confused:

Hi luro,

ich habe ein Hitachi Microdrive (1GB) in meiner 300D und bin absolut zufrieden damit. Zum Thema Akku kann ich Dir nur sagen, dass ich letzte Woche auf einer Feier ca. 450 Fotos mit dem Microdrive gemacht habe (zwischendurch auf dem Laptop geparkt) und der Akku erst am nächsten Tag nach ein paar weiteren Fotos sich im Display gemeldet hat ...
Also ich kann mich nicht beschweren :D und würde es mir jederzeit wieder kaufen!

Gruß aus Regensburg,
Tom

Und Übrigens: Zur Geschwindigkeit hab ich zwar keinen direkten Vergleich, aber obwohl ich ziemlich viel mit "Dauerfeuer" gearbeitet habe, hatte ich keine Probleme ...

Selbst die langsamste Speicherkarte ist noch zu schnell für die 300D - zumindest fast. Von daher ist das Geschwindigkeitsargument null und nichtig..

Ich hab einen IBM 1 GB Microdrive und kann überhaupt nicht bestätigen daß dieser den Akku leersaugt. Ich hab damit schon 600 Bilder gemacht mit 2 Sec. Display-Anzeige. Also no problem. Ich würd mir jederzeit wieder ein Microdrive kaufen. Ich fote sowieso immer in der grössten Auflösung und da wäre mir weniger als 1 GB zu wenig.

danke für eure antworten. ich werde jetzts schaun das ich die cam mit nem microdrive bekomme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten