• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Speicherkarte

Peelo

Themenersteller
hallo

ich habe mir eine Panasonic_Lumix_DMC-TZ61 zugelegt

meine frage welche Speicherkarte ist denn gut denke an 16 oder 32 gb
welche kann man kaufen .

gruss

Ich verwende vorwiegend SanDisk, damit hatte ich nie Probleme. Habe aber auch eine Lexar, auch die ist in Ordnung. Von anderen wurde mir auch gutes über die Speicherkarten von Panasonic berichtet. Fehler machst du mit keiner dieser Firmen, was aber nicht heisst, dass es nicht auch noch andere gute Fabrikate gibt. bzgl. der Grösse liegst du mit 16 GB oder 32 GB sicher gut - grössere Karten würde ich eher nicht verwenden, da lieber 2 kleinere. Ansonsten hängt es davon ab, welches Format man abspeichert (RAW oder nur jpgs) und ob man filmt.

Die letze Karte, die ich mir gekauft habe, war eine SanDisk Extreme Pro mit 32 GB Geschwindigkeit aufgedruckt 95 MB/s, eine SDHC 1 Karte für meine RX 10. Wenn die Panasonic diese Karte unterstützt, was ich nicht weiss, dann kann ich sie dir empfehlen. Die ist recht schnell - gekostet hat sie Euro 48,-

Zuletzt bearbeitet:
... bzgl. der Grösse liegst du mit 16 GB oder 32 GB sicher gut - grössere Karten würde ich eher nicht verwenden, da lieber 2 kleinere.

... - oder noch kleinere. Es ist mir zwar erst einmal in meinem digitalen Leben passiert, dass ein Card aufgegeben hat, aber, da war ich froh, dass nicht alle Urlaubserinnerungen (Fotos) weg waren, sondern nur ... - ich habe gaaanz viele 4 GB und einige 8 GB, Class 6 und Class 10 - ne schnelle Serie in RAW fordert die Card mehr als ein full HD Video.

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten