• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Speicherkarte zum Filmen PowerShot SX170 IS

Rainer_2022

Themenersteller
:o Schreck nach dem Kauf: kann ich mit der Speicherkarte überhaupt filmen oder brauche ich eine andere?:confused:

Hallo zusammen,
ich habe gerade für unser Büro die Canon PowerShot SX170 IS bestellt http://www.canon.de/For_Home/Produc...werShot/PowerShot_SX170_IS/#p-specification15.

Dazu habe ich noch eine SD-Karte genommen: Kingston SDHC 4GB Class 4 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/727838_-sdhc-4gb-class-4-sd4-4gb-kingston.html

--- Jetzt bin ich 1 Woche im Urlaub und überlege gerade, dass meine Canon 60D keine HD-Videos auf Class-4-Speicherkarten schreiben kann. Deswegen hatte ich meine eigenen langsamen Speicherkarten verkauft und mir SanDisk Class 10 bzw. (1) Karten geholt http://www.idealo.de/preisvergleich...eme-hd-video-sdhc-class-10-uhs-i-sandisk.html ---

Nur für den Fall, dass mal ein Kollege filmen möchte. - Es muss ja nicht HD sein, die SX170 macht auch 640 x 480, 30 B/s Movies!

Ich möchte privat noch eine zweite Karte dazukaufen (wir bezahlen die Kam aus der "Kaffeekasse"). Liege ich mit einer zweiten Kingston Class 4 richtig?

Muss man Ausprobieren. Im Zweifelsfall würde ich die 10-15 Euro drauflegen und in HD Filmen.

1. ich habe mich weiter informiert. Eine Quelle sagt: Class 4 reicht aus zum Filmen (in normaler Qualität), es sei denn, der Kamerahersteller spezifiziert etwas anderes.

2. für mich selber würde ich mehr ausgeben; die Karte ist aber einen Geschenk an meinen Arbeitgeber, weil eine Karte nicht genug sein wird: die Karte wird zum Lesen ins Notebook gesteckt und dort vergessen. Dann fährt man in den Urlaub ...

3. Zu Dokumentationszwecken in der Firma wird kein HD benötigt - Luxus! - Wenn doch, dann soll man eine Karte auf Betriebskosten anschaffen...

Ich werde an dieser Stelle der Vollständigkeit halber noch berichten, ob ich Erfolg hatte mit dem Filmen.

Ich kaufe die Karte jetzt schon, weil sie dann in einem Aufwasch mit der anderen Karte von der IT-Abteilung registriert werden kann - das hält den Overhead gering. Sonst hätte ich abgewartet, wie die erste, auf Betriebskosten gekaufte Karte sich verhält.

Class 10 und 4GB kostet ca 7€ :confused: da versteh´ich das Problem überhaupt nicht.

Ciao Pedro

Class 10 und 4GB kostet ca 7€ :confused: da versteh´ich das Problem überhaupt nicht.

*** Da es nicht Dein Geld ist, ist es auch nicht Dein Problem :grumble: ***

Ich habe heute eine Kingston SDHC 8 GB Class 4 Karte bekommen - zum Preis der 4 GB Karte :D wahrscheinlich war 4 GB aus.

Ich habe sie in meine Samsung NX300 gesteckt und auf HD, 50 Bilder/s gestellt. Nach 30 Sekunden immer noch kein Abbruch - jetzt gehe ich davon aus, das die Karte auch in der Powershot SX170 funzt.

(Wir filmen in der Firma ja nur für Dokumentarzwecke, da muesste es auch nicht unbedingt HD sein.)

P.S.: ich behalte die Kingston und spende der Firma meine uralte 2 GB Class 4 SanDisk ULTRA-Karte (Dauerleihgabe).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten