• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte für Canon 450D

007licensed

Themenersteller
Hi,

wollte mal fragen. was ihr für einen SD Speicherkarte emfehlen würdet.
Sollte eine 4GB Karte sein und max 50€ kosten.

Hab im Mom. die SanDisk Extreme III SD 4GB SD
und die Transcend Secure Digital (SD) Speicherkarte 150x 4 GB
in der engeren Auswahl.

Falls noch andere möglich, wäre über Info dankbar.

AW: Speicherkarte für Eos 450

Ich denke, dass du mit der Extreme III von Sandisk schon sehr gut bedient sein wirst!

Ich hab mit Transcend sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings waren das SD-Karten. Aber bis jetzt funktionieren alle drei einwandfrei.

Bei SanDisk musst du aufpassen, da sind viele Fälschungen im Umlauf.

Danke für die Antworten.

Werde wohl die Extreme III nehmen.
Das mit den Fälschungen hab ich nun auch gelesen, gilt das nur für die ebay
Shops?
Würde mir die Extreme eh bei Amazone bestellen, da ist die für 25€ zu haben.

Ich denke mal Amazon kann man vertrauen. Auf jeden Fall hab ich von den Fälschungen bisher nur im Zusammenhang mit Ebay gehört.

Allerdings gibts ja bei Amazon auch noch andere Händler als Amazon selber, da würde ich vielleicht aufpassen.

Ich hab schon mehrmals CF-Karten von Sandisk bei Amazon bestellt und die waren alle echt.
Die Gefahr der Fälschungen besteht vor allem bei Ebay und wenn man ganz sicher eine Fälschung haben will muß man sich bei Ebay an die chinesischen Anbieter halten.:D

Auch bei Amazon würde ich nur von Amazon selbst kaufen - oder bei bekanntermassen renommierten Händlern. Nur so mal als Tip - man google z.B. mal nach Norsk IT - tja, das ist auch einer der Anbieter auf Amazon UND Ebay.

Wer dann noch bedenkenlos bestellt - naja, viel Glück. Bei Martin Achatzi z.B. bekommst Du mit Sicherheit eine echte Karte und der ist auch nicht so arg teuer, daß sich das Risiko lohnt. Es gibt aber noch viele andere bekanntermassen reelle Händler. Ich würde jedenfalls nicht den letzten Euro sparen, nur um dann möglicherweise grob besch***en zu werden. Dann kann man gleich billige Nonames kaufen.

Meine Extreme IIIer von Martin sind jedenfalls das, was draufsteht. Sonst hätte ich zu irgendeinem Billigzeugs gegriffen und wenigstens gewußt, daß ich möglicherweise mit Ausfällen rechnen muß. Transcend und Lexar scheinen auch gute Alternativen zu sein.

Gruß,

Werner

Ok,

werde dann wohl direkt von Amazon bestellen.
Kostet dann zwar paar € mehr, aber dann lieber auf der sicheren Seite.

Nochmals danke für die Infos.

Kannst auch was entsprechendes von Transcend bestellen, damit bist du auch auf der sicheren Seite, kommst aber meistens billiger weg. Gibt aber auch Fälle wo SanDisk billiger ist, musst du mal schauen.

Ok, werd nochmal fix schauen, ob es von Transcend was vergleichbares
in der Preisregion gibt.
Die von mir rausgesuchte Transcend Secure Digital (SD) Speicherkarte 150x 4 GB
kostet nämlich schon wieder 40€.
Und wenn ich die Scandisk für ca. 26€ bekomme und es von Transcend nix
vergleichbares gibt, wirds wohl die Scandisk.

Normale SD-Karten gehen eigentlich grundsätzlich nur bis 2GB. Für alles darüber braucht man SDHC-Karten. Transcend hat trotzdem eine 4GB-SD-Karte rausgebracht, für die Geräte die noch nicht mit SDHC-Karten umgehen können, aber diese 4GB-SD-Karte funktioniert auch nicht immer und überall. Ist also nur eine Notlösung.

Ich würde eine 4GB SDHC nehmen. Die ist allerdings trotz Class 6 etwas langsamer als eine 150x-Karte. Bei meiner K100D macht das praktisch keinen Unterschied, aber ich weiß nicht wie das bei deiner 450D ist. Müsste sich vielleicht mal jemand äußern, der die 450D und eine SDHC Class 6 hat.

Es gibt auch noch eine SDHC Class 6 150x von Transcend, die sollte wohl ungefähr so schnell wie die Extreme III von Sandisk sein. Die liegt aber glaub ich auch so bei 40€, also ist die SanDisk billiger.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Welche Speicherkarte für die EOS 450D?

Hallo,

ich habe mir eine Canon EOS 450D zu gelegt und möchte mir jetzt noch 2-3 SDHC Speicherkarten dazu Kaufen. Fragen:

1. Welche könnt Ihr empfehlen?
2. Wie groß sollte der Speicher sein (4,8 oder mehr GB)
3. Gibt es bei den SDHC Karten etwas besonderes zu beachten??

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann, ich habe schon jede menge im www gelesen, bin aber noch zu keinem guten Ergebnis gekommen. Wenn Ihr Tip´sund oder Erfahrungen mitteilen könnt währe das toll.

VG

André

AW: Welche Speicherkarte für die EOS 450D?

Hallo,

ich habe mir eine Canon EOS 450D zu gelegt und möchte mir jetzt noch 2-3 SDHC Speicherkarten dazu Kaufen. Fragen:

1. Welche könnt Ihr empfehlen?
2. Wie groß sollte der Speicher sein (4,8 oder mehr GB)
3. Gibt es bei den SDHC Karten etwas besonderes zu beachten??

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann, ich habe schon jede menge im www gelesen, bin aber noch zu keinem guten Ergebnis gekommen. Wenn Ihr Tip´sund oder Erfahrungen mitteilen könnt währe das toll.

VG

André
ich bin mal so frei und schließe mich der frage an;)

mfg:norm86:)

AW: Welche Speicherkarte für die EOS 450D?

Hi,
ich habe in meiner 450D eine Sandisk Extreme III 4 GB SDHC, da gehen 231 Aufnahmen im RAW-Modus. Ihr braucht noch ein passendes Kartenlesegerät (SDHC fähig). Die Karte ist ok, kostet ca. € 25.

Gruß Andreas

AW: Speicherkarte für Eos 450D

Hab ein SanDisk III Extreme 4GB SD SDHC Karte und heute ging auf einmal nichts mehr, auf dem Display kam die Fehlermeldung "Karte nicht lesbar", andere hier im Forum haben das Problem auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten