• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte für A77 / A99

Pit-74

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe zwar die Suchfunktion schon benutzt, aber der letzte Thread ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und ich denke, daß sich seitdem viel getan hat bei den Speicherkarten.
Ich habe eine A77 und eine A99 und möchte gerne wissen, welche Speicherkarten am besten dafür sind. 64GB sollten sie an Speicherkapazität haben.
Es muss natürlich keine sein, auf die man 4 mal so schnell schreiben kann, wie die Kameras überhaupt können.

Gruss Pit

Wenn du auch filmen willst empfiehlt sich eine SDXC UHS1 Class10, die habe ich bei mir drin, allerdings nur als 32GB Variante. Dafuer halt direkt 2 damit ich immer doppelt gesichert habe. So sollte mich der Tod einer Speicherkarte nicht ganz so hart treffen.

64GB halte ich persoenlich auf fuer uebertrieben, auf die 32GB gehen ueber 1000 Raws und entsprechend auch nicht wenig an Video. Ich habe die Karte bisher noch nicht einmal vollgeschrieben, selbst an einem Tag mit Video und Fotografie.

Kauf dir lieber auch direkt einen USB3 Kartenleser, sonst dauer das naemlich ziemlich lange den Gulasch direkt aus der Kamera auf den PC zu ziehen.

Es muss natürlich keine sein, auf die man 4 mal so schnell schreiben kann, wie die Kameras überhaupt können.
Gruss Pit

Die A77(-II) + 99 unterstuetzen UHS-I mit bis zu 95 MB/s Schreibgeschwindigkeit. Interessant ist das bei Serienbildern fuer Sportaufnahmen etc.

Ich verwende Sandisk Extreme, die kann die 95mB naemlich nicht nur auslesen, sondern auch beschreiben lassen, da betreiben andere Kartenhersteller gerne Etikettenschwindel.

Von 64 GB wuerde ich eher abraten. Besser und sicherer sind mehrere kleine Karten.

Auch UHS-II (280 MB/S) bringt nichts, da die A99/A77/A77-II diesen Standard hardwaremaessig nicht unterstuetzt, sie behandeln solche Karten wie UHS-I

Danke für Eure Antworten :top:

Gruss Pit

Ich habe mir gerade die hier bestellt, wenn das noch aktuell ist:

Transcend TS64GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDXC 64GB Speicherkarte (300x)

Für die Bezeichnung einer Speicherkarte brauchen wir keinen Händlerlink. BadBoogeyMan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir 2 von denen hier geholt:"SDXC 64GB Transcend UHS-I Class 10 Speicherkarte bis zu 90 MB/s "

Danke nochmal für die Tips :top:

Gruss Pit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten