WERBUNG

Speicherkarte formatiert u.Probleme mit Recuva

sandraf

Themenersteller
Hallo,

ich habe aus Versehen die Speicherkarte mit den Urlaubsbildern in meiner Canon 7D formatiert und habe versucht diese mit dem Recuva Programm wiederherzustellen.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich schon mal aus Versehen eine Speicherkarte fotografiert und konnte die Bilder damals ohne Probleme mit Recuva wiederfinden aber nun bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass Gerät E, F, G, H I nicht bereit wären. Anbei ein Screenshot.

Habe es sowohl über die Camera versucht als auch über ein Kartenlesegerät, beide Geräte werden vom PC problemlos erkannt.
Habe die Speicherkarte nach dem Formatieren nicht mehr überschrieben zudem habe ich es auch mit anderen Speicherkarten versucht aber es kommt immer wieder diese Meldung.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache und wie ich sonst meine Bilder wiederherstellen kann?
Habe mir gestern auch das 7 data recovery suit runtergeladen aber auch da wird weder die Camera noch das Lesegerät erkannt.

lg
Sandra
 

Anhänge

Hi

Natürlich besteht immer die Möglichkeit das es einen Hardwaredefekt gibt, aber ich würde erst mal eine anderes Wiederherstellungs-Programm ausprobieren.

Ich empfehle: Photorec von CGSecurity oder Minitool Power Data Recovery.

Ich hab mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht und die Dinger sind auch öfters mal im Einsatz.


Edit: Möglicherweise hat auch der Card-Reader einen Schuß ?? Die Fehlermeldung könnte in die Richtung zeigen.... Test das Ding mal auf Fehlerfreiheit.
 
U.U. war der Kartenleser auch vor 3 Jahren (an einem anderen Rechner?) vollkommen anders angeschlossen. Gerade USB3 kann da u.U. viel mehr Probleme machen wie USB2. Vor allem, wenn dann noch ein HUB dazwischen hängen sollte.

Ob das hier so ist? Einfach alle an USB2 (falls noch vorhanden) direkt am Rechner anschließen, sonst das ganze an einem anderen Rechner versuchen.
 
...
Habe es sowohl über die Camera versucht als auch über ein Kartenlesegerät, beide Geräte werden vom PC problemlos erkannt.
...
Habe mir gestern auch das 7 data recovery suit runtergeladen aber auch da wird weder die Camera noch das Lesegerät erkannt.
lg
Sandra

Salü Sandra,

Also Kamera und Kartenleser werden von Windows erkannt. Wenn Du die Karte im Kartenleser hast, diese anwählst, kommt dann eine Windowsfehlermeldung?
Das die Programme die Kamera nicht erkennen ist normal. Die EOS 7D wird über "MTP" als Mediagerät eingebunden und nicht wie neuere Kameras als USB-Gerät. Daher erhält die Kamera keinen Laufwerksbuchstaben. Dieser ist allerdings für die Wiederherstellungsprogramme (als logisches Laufwerk) unabdingbar. Allerding sollte der Kartenleser mit Karte schon erkannt werden.
Vielleicht ist mit der Installation etwas nicht ok. Lade Dir hier:
https://www.piriform.com/recuva/builds
mal die portable Version von Recuva herunter. Einfach entpacken und als Administrator starten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten