• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte an Mac?

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_45355

Guest
Vielleicht ist das eine dumme Frage.
Aber: Kann man eine SD-Karte an einen Mac anschließen und dort die Bilder bearbeiten? Also, ich hab eine K10D von Pentax, aber würde gerne wissen, ob die irgendwie kompatibel zueinander sind.

Danke

card-reader mit firewire an mac.
billiger usb-hama-reader 9 in 1 - denke da ist sd dabei, geht dann auch.
Oder, hab ich was falsch verstanden?

Vielleicht ist das eine dumme Frage.
Aber: Kann man eine SD-Karte an einen Mac anschließen und dort die Bilder bearbeiten? Also, ich hab eine K10D von Pentax, aber würde gerne wissen, ob die irgendwie kompatibel zueinander sind.

Mir ist keine Kamera und kein Cardreader bekannt die nicht am Mac funktionieren. Und ich hatte die letzten Jahre einiges an Kameras.

Frank

Mir ist [...] kein Cardreader bekannt die nicht am Mac funktionieren.

Dann werfe ich mal ins Rennen:

Myson CS8819A2-108 (SD-USB-Adapter): funktioniert ein wenig, lies: meldet sich etwa 1/2 Sekunde nach einem Eject sofort wieder an. Man muß also schnell sein, wenn man das Medium sauber entfernen will. Wacklige Hardware und/oder halbgare Treiberunterstützung.

Delkin Cardbus CF-Adapter und 0815-PCMCIA-CF-Reader (hier Kingston): Entweder oder. Mit installiertem Treiber für den Delkin-Cardbus-Adapter versagen Standard-PCMCIA-Adapter ihren Dienst.

DeLock Cardbus CardReader Compact Flash: der tut es unter OS X wohl nicht.

Nein, das wird keine "mein-OS-ist-besser-als-Deins"-Vorlage (ich nutze OS X selbst), aber in Sachen Hardware-Unterstützung sehe ich Nachholbedarf.

Also ich habe mit Mac OS X 10.4 noch nie Probleme gehabt Speicherkarten (habe CF und SD Karten) zu lesen. Ich habe einen 0815 USB2 Kartenleser für 10 € und einen Kingston CF => PCMCIA Adapter.

Auch hier bei mir keine Probleme mit Speicherkarten und USB-Reader am Mac (weder und 10.3 noch unter 10.4). Hab nen billigen Hama-Reader und alles mögliche an Speicherkarten, wird alles ohne Probleme erkannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten