• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarenfehler

Baycrosser

Themenersteller
Hallo,
Ich war übers WE in München zum Supercross und habe neben meiner 5D auch eine Powershot A530 dabei gehabt.
Mit dieser habe ich alle privaten Bilder sprich von unserer Truppe gemacht. Nun nachdem meine Tochter einen kleinen Film damit machte kam plötzlich die Meldung Speicherkartenfehler.
Jetzt findet weder die Kamera noch der PC diese Karte und ich kann nicht mehr darauf zurückgreifen. Ich habe es schon an 3 verschiedenen PC`s versucht mit unterschiedlichen Kartenlesern.
Hat einer ne Ahnung wie ich die Daten von dieser Karte bekommen kann?
Wäre echt super

gibt im netz zich programme zum 'bilderretten'. ob das in deinem fall brauchbar ist, kann ich aber nicht sagen. n versuch ists vielleicht wert

suche mal nach digitalimagerecovery.zip von foto erhard

Ich glaube, d nützt alles nicht mehr, wenn die Karte nicht einmal mehr vom PC erkannt wird ... wo will denn das Programm suchen???
Vielleicht mal an einem Apple oder Linux Computer versuchen?

Danke,
aber leider ist auch mit diesem Programm nichts mehr zu retten
Es findet die Speicherkarte aber nach dem es ca. 30 Minuten durchgelaufen ist hat es 0 Bilder gefunden.
Sh... Das ist ein herber Verlust:grumble:

Danke,
aber leider ist auch mit diesem Programm nichts mehr zu retten
Es findet die Speicherkarte aber nach dem es ca. 30 Minuten durchgelaufen ist hat es 0 Bilder gefunden.
Sh... Das ist ein herber Verlust:grumble:

du musst geduld haben, das proggi ist lahm aber gut, bei mir auf der platte brauchte es 14 Tage 24 Stunden, aber es rettete 95%

WERBUNG
Zurück
Oben Unten