• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

    Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RF/RF-S Speedlite EL5, Problemlösung entladener Akku, Service Info

Toedi

Themenersteller

Betroffene El5 werden wohl Rep.

Einheiten, die die Ziffer „0“ an der vierten Stelle links in der Seriennummer aufweisen und bei denen dieses Problem bestätigt wurde, fallen in den Geltungsbereich der betroffenen Einheiten.



Einheiten, die zum Umfang der betroffenen Einheiten gehören und dieses Problem aufweisen, werden kostenlos geprüft/repariert. Dieses Angebot läuft bis zum 30. September 2026. Beachten Sie, dass für alle Inspektionen/Reparaturen (außer im Rahmen des oben genannten Problems), die an einer betroffenen Einheit durchgeführt werden, eine Gebühr erhoben wird.
 
Aktuell steht mein Auftrag auf new_Case_Sub-status. Sonst keine weiteren Infos laut Service Center...
 
Nach über zwei Wochen keine vernünftige Infos zum Status der Reparatur des Blitzes.

Der Service ist wohl noch schlechter als er schon so oft angesprochen wurde. :D
 
Nach knapp 4 Wochen bei Canon kam der Blitz heute zurück.

Nichts wurde gemacht...

Der Akku entlädt sich aber innerhalb max. drei Wochen, selbst wenn er draußen ist verliert er alle 2 Tage ein %.

Jetzt bestell ich mal ein Zubehör Akku, mal sehen ob der das besser kann.
 
Nur zur ergänzenden Information möchte ich mitteilen, dass mein EL-5 mit der Seriennummer 020000xxxx das (teils erregt) diskutierte Phänomen nicht zeigt. Er wurde im Juni 23 im deutschen Fachhadnel erworben.

VG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten