• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speedlite 550 EX vs. Sigma EF 500 Super

jd-photography

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich wegen der fehlenden Blitzlichtkorrektur einen neuen Blitz kaufen will, kommen für mich nur die beiden oben genannten in Frage. Ich habe, speziell über den Sigma, schon jede Menge gelesen.

Aber welche ist nun besser? Der Preis sei mal dahingesellt, welchen würdet ihr nehmen? Welche kann mehr, bzw. ist besser?

Haben beide Geräte "Blitzprogramme", inwieweit kann man die Leistung regeln usw?

Danke schon mal für eure Meinung!

Jörg

--
hab jetzt schon tausend artikel zu diesem thema gelesen.
aber ich weiß jetzt immer noch nicht, ob beide blitze 100% die
gleichen funktionen haben. bei obigem link steht,
daß beide an der 300d die gleichen funktionen haben,
aber wie stehts mit der 10D?

eine aufklärung wäre schön, da ich mir eins der beiden die tage
zulegen möchte.

thx.

Wenn der Sigma überhaupt irgendwo zu bekommen ist. Ich habe inzwischen resigniert. Weder online noch bei irgendeinem Fachgeschäft vor Ort komme ich an das Teil ran. :( Kein Händler kann ihm mir bis Weihnachten organisieren. Der Canon 550EX hingegen ist teilweise verfügbar- aber natürlich entsprechend teuer.

Da ich eine 300D habe stellt sich für mich deine Frage nicht.

Gruesse

Osiris

Also ich kann nur sagen ich hatte den Sigmablitz für ca. 4 Tage zur Probe, er funktioniert an der 300d genauso wie an der 10d, habe ich bei meinem Fotohändler ausprobiert.

Letztlich habe ich den 550ex genommen, weil er für mich persönlich wesentlich besser verarbeitet ist (da knackt und knistert nichts, wenn man den Blitz dreht), sich wertiger anfühlt und auch besser aussieht (subjektiv).

Der Preisunterschied ging für mich in Ordnung.

gruß
mars

Ich habe es bei meinem Fotohändler gekauft (Einzelhandel) ehemals PhotoPorst und habe 509,- ? bezahlt.

gruß
mars

mars schrieb:
Ich habe es bei meinem Fotohändler gekauft (Einzelhandel) ehemals PhotoPorst und habe 509,- ? bezahlt.

gruß
mars

*schluck*
hat der ein gehäuse aus platin? donnerlütti ...
na, ob das "nicht knacken und knirschen" 200-300 euro wert ist? ok, ist deine entscheidung.

Hallo,

ich bin ja immer wieder erstaunt wie manche Leute mit dem Geld um sich schmeißen können. Wahnsinn.

Für 200 - 300 Euro würde ich sogar noch mehr als knacksen und knirschen hinnehmen. Sogar für 100 Euro. ;-)

René

Sorry :o
Habe gerade die Quittung gesucht und gefunden,
hab mich voll verhauen, habe für das 550ex 399,- ? bezahlt.

Ich hab in letzter Zeit soviel Zubehör für die Cam bezahlt, das ich schon nicht mehr weiß was, wann, wo und für wieviel.

Vielleicht ein Vorteil, bin nicht verheiratet und hab keine Kinder, nur sechs Katzen und ne Lebensabschnittsgefährtin, oder wie das heißt :confused:

gruß
mars

Hallo,

im Mediamarkt Rosenheim kostet der 550 EX momentan 339 Euro. Nur falls jemand einen braucht und nicht allzu weit dahin hat.

Gruß
Daniel

DICKES EDIT: ICH WAR HEUTE NOCH MAL IM MM IN ROSENHEIM. Die 339 Euro galten für die Kamera darunter, das Schild war aber direkt unter dem Blitz. Für den Blitz war kein Preisschild angebracht. Nachfragen ergab dann den schlappen Preis von 459 Euro!!! Ich hoffe es ist noch keiner zu MM gelaufen und wollte den Blitz zu dem Preis haben.
SORRY!!

--
danke für die info.
muss ich gleich mal schauen, ob das auch für den mediamarkt in münchen gilt. dann ist das ding so gut wie gekauft. :D

Ich habe mir letzte Woche bei Fotoversand-Afa den Sigma EF 500 DG Super bestellt und soll ihn diese Woche bekommen. Preis 208,- Euro. Ich denke das ist doch annehmbar. Laut deren Website ist er jetzt auch wieder ab Lager lieferbar.
Gruß
Aquarius

da war ich leider ein klein wenig zum langsam beim schrieben. Ich freu mich schon auf morgen wenn der Postbote kommt.

Ich habe ihn auch sofort bestellt. War immer noch ab Lager verfügbar :-))))))

@uwek 1000 Dank fürs schnelle informieren

Juhuu :D :D :D

Osiris

mars schrieb:
Letztlich habe ich den 550ex genommen, weil er für mich persönlich wesentlich besser verarbeitet ist (da knackt und knistert nichts, wenn man den Blitz dreht), sich wertiger anfühlt ...

Ist das wirklich so ?
Ist der Sigma Blitz wirklich so viel schlechter ?

Also mein 550EX ist absolut nicht wertig.
Es ist ein billiges Plastikding und fühlt sich auch so an.
Passt garnicht zur 10D. ;)

hey,
darf ich mal kurz zusammenfassen?
die beiden blitze unterscheiden sich funktional überhaupt nicht, jedoch wird beim sigma befürchtet, die funktionen könnten nur 2 wochen richtig funktionieren wegen schlechter verarbeitung? sind nicht beide aus plastik? oder ist das nicht doch eher markenorientiertes denken? so nach dem motto: wenn canon draufsteht, muss es ja wohl was guts oder besseres sein?

gruss,
danni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten