• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedlite 430EX ab sofort erhältlich!

digitalfan.de

Themenersteller
Heute kam unerwartet ein Paket mit dem brandneuen Canon Speedlite 430EX drin! *freu* :D
Vor Oktober hab ich das Teil eigentlich nicht erwartet... :eek:
Man kann jetzt mir nur einer einzigen Taste das Gerät horizontal und vertikal schwenken.
Verarbeitung ist gut, oben kann man eine Streuscheibe rausziehen (wie beim 550/580). Testen kann ich leider noch nicht, da ich die Kamera nicht dabei hab. Heut mittag weis ich mehr...
To be continued...

Schließe mich dem Vorredner an :-)

Na, dann wird die 5D und der ganze Rest ja wohl auch bald ausgeliefert werden (gierig auf Testberichte wartend :D )

Ja, dank Euch!

Auf robgalbraith.com stand, daß 1D MKIIN und 430EX in den USA diese Woche lieferbar sein werden. Die 5D wird dort Anfang Oktober erwartet.

Ich hab meinen vor einigen Wochen bei fotoversand24 vorbestellt - damals, als es meinen 420er zerschossen hat.
Ich hab meinen noch für ? 249,- bekommen. Jetzt stieg der Preis auf ? 279,-. :cool:

dann schreib die tage mal einen erfahrungsbericht. ich brauche auch noch einen blitz für die 20D und würde mir lieber den günstigen 420er holen...

Das ist ja super!

Dann werde ich mir den 430EX hohlen wegen den CASHABCK

Deswegen habe ich mich auch für die 20D Entschieden :D

Bin gespannt auf die Berichte des 430EX.

ach is das schlimm... die ausgaben nehmen kein ende... ^^

nehm ich jetzt den sigma 500 dg super, den 420ex oder am ende den 430ex? eigentlich tendiere ich eher zum sigma bzw. zum 420er... hat einer mal alle verglichen?

250 euros fuer den 430EX
oder doch
415 euros fuer den 580EX

was sind die vorteile/nachteile ausser der unterschiedlichen LZ?

der 580 wuerde mich definitiv reizen, aber ein 430 waer auch gut!

cheers
kitano

Ich schließ mich hier mal an. Bin zur Zeit auch zwischen dem 420, 430 und dem Sigma Super am überlegen. Vielleicht kann mir ja mal jemand nen tip geben.
Danke
Ulrich

Für mich kam der 420er für 200 Euro (-50 Cashback), nach dem der 430er nur 250 Euro (-50 Cashback) kostet, nicht mehr in Frage. Der Mehrwert von 50 Euro denke ich liegt im neuen Modell, der Blitzlichtkorrektur und wahrscheinlich einigen anderen Verbesserungen gegenüber dem "alten" Modell.
Gruss Thomas

also.. habe momentan den sigma....der is zur reperatur...und wenn er wieder kommt wird er verkauft... und dann wird der 430 EX gekauft....aus persönlicher erfahrung...und erfahrungen von fotografen-freunden sag ich mittlerweile: finger weg vom Sigma...auch wenn ich jetzt einigen sigma-besitzern zu nahe trete :rolleyes: ich bin echt stinkwütend auf das teil :mad:

das ist wenigstens mal deutlich. kannst du mir noch sagen, was dich an dem teil stört? wenn die sache so aussieht, tendiere ich wohl auch wieder zum canon.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=52071

...der thread zeigt, dass i net die einzige bin...

aaaaaaaaaaaaaalso:
hab das ding seit 2 monaten: erst hat er ganz passabel funktioniert
seit 2 wochen: 10 bilder : 2 davon weiß (weil der blitz übelst reinhaut) 2 fast schwarz (weil er gar nicht oder zu spät blitz oder was weiß ich) der rest geht so...wobei...völlig unterschiedliche helligkeit

ein kumpel hat serienbilder mit seinem sigma gemacht...da hats die scheibe und die streuscheibe angekokelt....sieht aus, als hätte man ne kippe drauf ausgedrückt... er hatte im übrigen zusätzlich die gleichen probleme, wie ich

ein bekannter hatte das teil schon 2x zu reperatur...resultat: keine behebung des problems

ich finds schon krass :mad:

mein persönliches fazit...lieber einen blitz mit weniger leistung aber mit hoher zuverlässigkeit ....430x :) mehr ist finaziell momentan net drin...aber ich denke der reicht erstmal zumal ich den 420er drauf hatte und ich war echt erstaunt alle bilder gleich hell....
EINE ERLEUCHTUNG...EIN WUNDER..oder einfach nur QUALITÄT???!!

Emmedbrown schrieb:
Naja. Dann bin ich ja schon fast gezwungen den 430 zu nehmen. Außer es findet sich jemand der mir den Sigma doch noch schmackhaft machen kann.
Ich habe 2 Jahre 3 SIgma 500 DG SUper genutzt und derzeit auf einen erstmal reduziert, dazu schau ich mir wohl in den nächsten Tagen mal den 430 EX an, ob er kompakter ist. Kurzum: in 2 Jahren mit 3 SIgmas keinerlei der genannten Probleme und wer in langen Seriensessions mit hoher Blitzleistung seinen Blitz verkokelt hat nicht in die Anelitung geschaut und ihm deutlich zuviel zugemutet. Das kann mit einem Canon genauso passieren. Von der Funktionsvielfalt ist der SIgma 500 DG Super in jedem Fall selbst den Canons der 5er Reihe in den wirklich sinnvollen Blitzfunktionen deutlich überlegen, leistungsmäßig ist er gleichwertig die Bildergebnisse waren einwandfrei wie auch die Kooperation mit im Blitzsstem eingebetetten Canonblitzen oder Steuergeräten. Ich konnte keinerlei Nachteile sondern ausschließlich Vorteile gegenüber den Canons feststellen, schade lediglich, daß SIgma nicht auch eine Alternative in geringerer Baugröße anbietet.

ich steh gerade vor der Überlegung mir einen Blitz zu holen. Wo bekommt man denn mal ein paar ausführliche Informationen zum 430er. Auf der Canon-Seite find ich den nämlich nicht. Ist überhaupt ein Wunder dort die Blitze zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten