• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedlite 430 EXII oder doch eher ein Objektiv?!

Crumbl3

Themenersteller
Hi Leute =).

Ich bin gerade in einer "Zwickmühle". Entweder hol ich mir den Speedlite 430 EXII oder ein Objektiv. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden ;).

Ich fotografiere meistens auf Partys oder auch mal Sport (Dirtbike, also Fahrrad). Zu meiner Ausrüstung gehören unteranderem ein 50 f1.8 II, ein 18-55 (Standart halt) und dann noch mein geliebte 60D.

Ein Blitz wäre ansich nicht schlecht. Aber ich weiß nicht so recht. Könnt ihr mir vielleich helfen?!

Danke schonmal.

MFG

An Deiner Stelle würde ich den Blitz holen. Bei Parties unersetzlich, aber auch bei Actionbilder gut einsetzbar.
Mit dem Kit-Objektiv kann man auch super Bilder machen. Wenn man es kann :)

Würde wohl auch an deienr Stelel zum Blitz tendieren, bei Partys eigentlich ein muss. Wenn dein 18-55 kein IS hat würde ich es allerdings wohl tauschen.

Aufgrund der Partyfotos würde ich auch eher zum Blitz raten.
Es gibt hier auch den einen oder anderen guten Thread dazu.
würde ich mir vorher mal zu Gemüte führen.
LG
Sylvester

Zumal sich das 430 EX II mit der 60D auch fernauslösen lässt. Kann auf Parties durchaus von Vorteil sein, wenn man den Blitz entsprechend positioniert.

Gruß,

Thorsten

Hallo Crumbel

Für Partys und People Fotografie empfehle ich dir Canon Speedlite 580EX II, da du mit dem 430 EX II leistungsmässig und infolge eingeschränkter Verstellmöglichkeiten (indirektes Blitzen) bald unzufrieden sein wirst. Als zweit-und immer dabei Blitz eignet sich der 430 EX II nach meiner Meinung hervorragend.

Gruss space

Hallo
Sorry ich habe die Blitze verwechselt und den Blitz 270EXII gemeint.

Kann man den Beitrag löschen?

Zuletzt bearbeitet:
@spacetraveller:

Du kannst den Beitrag auf jeden Fall mal so editieren, dass jeder weis was
gemeint ist. ;)
Also du hast gedacht er würde sich den 270er holen wollen?

Ich würde auch eher zum Blitz tendieren. Ich stehe genau jetzt vor der
selben Entscheidung :p und werde auch den Blitz nehmen, weil das Licht
halt einfach stimmen muss. Sonst sind die Bilder nichts wert...
Habe länger überlegt ob ich mir nicht eine Lichtstarke festbrennweite holen
soll, aber auch damit kommt man bei schnellen Bewegungen in dunklen
Innenräumen und auch sonst bei schlechten Lichtverhältnissen nicht klar...
ALSO SPEEDLITE 430 EX II für mich :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten