• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedlight ex430 II + Cactus Flash Trigger

netcon

Themenersteller
Hallo zusammen
Hab in der letzten Zeit mehrer Threads zum Thema entfesseltes Blitzen durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass für den Einstig so ein Cactus Teil her muss :D

Da ich noch keine Blitz besitze, habe ich mir gedacht ich könnte einen ex430 II kaufen.
Leider habe ich nichts zur Kompatibilität gelesen. Zwar sollte der ex430 funktioneren, aber ich frage mich nun ob jemand Erfahrungen mit dem ex430 II und dem Cactus 4-Channel Wireless Flash Trigger V2s gemacht hat.
Schliesslich werden gadgetinfinity.com ja auch beide Versionen des 580EX erwähnt, aber beim 430er nur die Erste.:confused:

So hab mir jetzt das ganze bestellt.:D

Passt prima zusammen.
Weiter hat de ex430II eine Individualfunktion (CFn2), die es erlaubt, das automatische Abschalten des Blitzes zu unterbinden. Habe das bis jetzt aber noch nicht getestet.

Hi
hab auch einen 430ex II bin vollstends zu frieden mit ihm.
Und suche auch eine BILLIGE Funk Alternative.

Cactusse kann man ja noch tunen, dies sollte kein Problem sein.
Habe gelesen das die Cactusse eine geringe Blitzsynchronzeit habem. Hast du dies mal getestet?

Man kann ja am Speedy Kurz Blitz Synchronzeit einstellen. Schon mal jemand in diesem Modus getestet?

Danke

habe hier mal 2 bilder einer weissen wand gemacht. das eine mit 1/250 und das andere mit 1/200.
der cactus löst zwar ab und zu nicht aus, im grossen und ganzen stört mich das persönlich jedoch nicht gross. von daher würde ich sage, dass es ein guter einstig ist, wenn man entfesselt blitzen will.

Mit 1/125s bist du auf der sicheren Seite.
Bei 1/160s hat man manchmal (selten) schon den Verschluss im Bild.
Mit 1/200s ist der Verschluss sicher im Bild.
Weitere Infos im "Blitzen nach Strobist Thread" ;)

habe hier mal 2 bilder einer weissen wand gemacht. das eine mit 1/250 und das andere mit 1/200.
der cactus löst zwar ab und zu nicht aus, im grossen und ganzen stört mich das persönlich jedoch nicht gross. von daher würde ich sage, dass es ein guter einstig ist, wenn man entfesselt blitzen will.

Wow das ist ja mal wirklich ne Weiße wand fehlt nur bischen schärfe :D :) :rolleyes:

Hey Leute was isn dieser "Cactus 4-Channel Wireless Flash Trigger V2s" ???
Hab mal danach gegoogelt und im Prinzip nichts gefunden.
Hab selber den 430 EXII und bin uach schon des längeren auf der Suche nach etwas zum kabellosem Blitzen.
Ist das dings da für so was?

Hab mal danach gegoogelt und im Prinzip nichts gefunden.
Hab selber den 430 EXII und bin uach schon des längeren auf der Suche nach etwas zum kabellosem Blitzen.
Ist das dings da für so was?

Hallo und willkommen im Forum! Das mit dem googlen ist etwas lustig, weil gleich auf der ersten Seite sowohl Bezugsquellen, als auch reviews und auch der betreffende Thread hier im Forum auftaucht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten