• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speed?

Luna71

Themenersteller
Was fällt Euch zu diesem Bild ein?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage für mich könnte sein: Wer rast verbraucht viel Sprit.

Ich finde es faszinierend wie man in einem Auto bei 210km/h mit einem leeren Tank die Ruhe hat eine Kamera mit 500mm Objektiv in die Hand zu nehmen und bei einer Belichtungszeit von 1/50sek ein Verwacklungsfreies Bild zu produzieren :ugly: :lol:

Vielen Dank für Eure Gedanken zu diesem Bild.

@Flo2409
Mir ist gerade der Kaffee wieder aus dem Gesicht gefallen, als ich Deine Gedanken zu dem Bild gelesen haben. :lol::lol::lol:

Ein Foto ist es definitiv, das Endprodukt besteht sogar aus zwei Fotos. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne die beiden Originalfotos hochladen. Das benutze Objektiv war das A 50mm f/1,7.
Nachdem mein Mann nicht in der Lage war, mich mit einem Tempo von 210 km/h über die Autobahn zu schieben, musste ich den Zeiger für die Geschwindigkeitsanzeige leider per EBV einfügen. ;)
Nun fragt Ihr Euch sicherlich, was der Sinn eines solchen Fotos ist.
Unser örtliche Fotoclub veranstaltet im November eine Ausstellung zum Thema "Kontraste". Es werden Fotos mit unterschiedlichen Kontrastdarstellungen gezeigt. Hierzu zählen inhaltliche Kontraste sowie natürlich auch optische (Farbe, Größe, usw.).
Das hier gezeigte Bild soll einen inhaltlichen Kontrast darstellen (hohe Geschwindigkeit - leerer Tank).

Die Idee finde ich garnicht verkehrt. Die Umsetzung ist allerdings Käse - sorry.

Durch die fehlende Zeichnung in sämtlichen Flächen sieht's aus wie in Paint gezeichnet. Wie kommt das? So extrem nachbearbeitet?

@mantodea
Ja, es ist extrem nachgearbeitet. Sämtliche Grautöne habe ich rausgenommen. Es gibt aber noch eine andere Version. Findest Du diese besser?

Das erste "extreme" Bild finde ich persönlich nicht wirklich toll. Das sieht alles sehr flach aus... es fehlt halt was. Das zweite hingegen, mit dem grau, sieht dagegen schon deutlich besser aus ;)

Nachdem sämtliche Grauwerte weg sind sieht das ganze aus wie mit Paint gemalt.
Das zweite finde ich von der Geschwindigkeitsanzeige besser, aber auch da sieht die Tankanzeige wie gemalt aus.

BTW: Kontraste bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Tonwertumfang des Bildes auf 3 Werte (Schwarz, Weiß, Rot) gekappt wird. Wenns für ne Ausstellung ist, dann hast Du mMn das Thema komplett verfehlt. Sorry.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten