• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speed Triple

derdude01

Themenersteller
Habe mal meine Speedy aufnehmen lassen. An der Bildbearbeitung gibt's aber noch was zu "feilen". Hat jemand 'ne Idee, damit das Bild stimmiger wird?

Grüße,
derdude

dann zeig uns doch lieber mal das original in einer anständigen auflösung und nicht diese grausam verbastelte briefmarke ;)

ps: du "hast aufnehmen lassen", hast also nicht das urheberrecht an dem bild?

Das Bild muss defentiv heller Oo
Viiiiiiiiel heller.

Du kannst ja den Lichtwurf der Laternen andeuten mit Helligkeitsunterschieden, aber halt bloß nicht in so einer krassen Form.

Für jemanden der die Speedy nicht kennt oder Motorrad für ihn nichts sagen, wirds schwer die Speedy zufinden.

Generell fehlt dem Bild dann ein Motiv.

dann zeig uns doch lieber mal das original in einer anständigen auflösung und nicht diese grausam verbastelte briefmarke ;)

ps: du "hast aufnehmen lassen", hast also nicht das urheberrecht an dem bild?

Hab' ich doch geahnt, dass noch Verbesserungspotential da ist :D.
Das Urheberrecht hat übrigens meine Frau. Stelle morgen mal das Original ein.

Ja wo isse denn, die Speedy ???

Vieeel zu klein und vieeel zu dunkel....

Die Scheinwerfer sind grade gross genug erkennbar, das ich behaupte es ist der aktuelle Modelljahrgang ?

Bitte nochmal, Speedy Bilder schau´ ich mir immer gerne an :lol::evil:

Drei Finger zum Gruss,
Lustitsch

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Fotografieren von Motorrädern sehr schwer ist. Leider. Habe da mein persönliches Erfolgsrezept noch nicht gefunden...

Beim Wheelie wäre evtl. ein näherer Standpunkt besser gekommen.
Und was kurvenähnliches bietet sich auch immer noch an, für mehr Dynamik...

Habe mich nochmals an dem Bild versucht. Anderer Ausschnitt. S/W. Gaußscher Weichzeichner. Also, mir gefällt's jetzt ganz gut. Habt Ihr noch Ideen?

Der Weichzeichner gefällt mir leider gar nicht, weil der sehr unnatürlich aussieht.
Und das ColorKey finde ich auch nicht ganz passend, S/W würde mir besser gefallen.
Ansonsten auf jeden Fall verbessert!

an deinen EBV-Künsten solltest du noch arbeiten! ;)
beide bearbeiteten Versionen sind IMHO für die elektronische Mülltonne - da sieht das originalum Welten besser aus !

Hej,
das dritte Bild gefällt mir bisher am Besten. Der Colour Key wirkt hier gut (War ja klar, das mir der Colour Key gefällt). :evil:

Aber dennoch ist mir zu wenig Mopped drauf, und der Laternenpfahl hinter dir stört.

Aber das macht Laune auf mehr. Falls du kein Saisonkennzeichen hast, bei dem Wetter gleich nochmal "shooten".

LG,
Lustitsch.

an deinen EBV-Künsten solltest du noch arbeiten! ;)
beide bearbeiteten Versionen sind IMHO für die elektronische Mülltonne - da sieht das originalum Welten besser aus !

Hast Du Tipps, wie man was aus dem Original rausholen könnte? Ich fotografiere zwar recht oft und probiere auch gern Sachen aus, würde mich aber im hier im Forum eher zu den Anfängern zählen.

Hej,
das dritte Bild gefällt mir bisher am Besten. Der Colour Key wirkt hier gut (War ja klar, das mir der Colour Key gefällt). :evil:

Aber dennoch ist mir zu wenig Mopped drauf, und der Laternenpfahl hinter dir stört.

Aber das macht Laune auf mehr. Falls du kein Saisonkennzeichen hast, bei dem Wetter gleich nochmal "shooten".

LG,
Lustitsch.

Ne, ich habe kein Saisonkennzeichen. Aber die Reifen sind bei Temperaturen unter 15°C ein Zumutung. Kleben dafür im Sommer wie Pattex ( ideal für die Rennstrecke :D ).

meins war als "ironie" zu verstehen ;) die bewegungsunschärfe kommt nicht durchs lange Belichten, sondern durch einen Mitzieher beispielsweise. Das "bewegende Objekt" ist im Fokus bzw Fokusiert, der Rest nicht, dadurch das man es durch mitziehen im fokus behält und die umgebeung nicht, bleibt es scharf wohin der hintergrund "verwischt"

Aber nicht durch Lange Belichtungszeiten :rolleyes:

Mache doch einfach mal neue Bilder, bzw bessere (größere) Aufnahmen, seitlicher so das man auch was von der tripple hat, denn so sieht man nur ein wheelendes Motorrad vom weitem ;) ich denke mit einer besseren Aufnahme lässt sich vieles mehr anfangen und also kompott ein CR2 bzw RAW dann kann man auch ein schönes pseudo HDR draus machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei 1/4000 mitziehe, ist der hintergrund fast genauso scharf wie das mopped. Daher meine aussage, dass man länger belichten muss.

Und wenn ich auf 1/60 runter gehe, bekommt man auch eine bewegungsunschärfe, auch wenn das objekt noch nicht beim fotografen angekommen ist. Zumal sich am motorrad nicht viel bewegt, bis auf die räder, was verwischen könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten